Gewinnspiel: Looking at the Stars

Gewinnspiel: Looking at the Stars

Gewinnspiel: zum Kinostart von Looking at the Stars – ein Film über blinde Ballerinas – verlosen wir unter euch 6 Kinokarten!

In einer unvergleichbaren Ballettschule in São Paulo beweisen blinde Ballerinas, dass alles möglich ist …

Am 13. Februar 2020 bringt W-film den bezaubernden brasilianischen Dokumentarfilm „Looking at the Stars“ in die deutschen Kinos.

Ballerinas brauchen zum Tanzen keine Augen! Die weltweit einzige Ballettschule für blinde Menschen macht das Unmögliche möglich. Hier, im Herzen von São Paulo, unterrichtet Fernanda Bianchini klassischen Tanz durch bloße Berührung. Die unglaubliche Ausdauer der Tänzer und die intensiven Proben haben dazu geführt, dass ihre „Associação Fernanda Bianchini“ zu zahlreichen renommierten internationalen Festivals eingeladen wird. Diesem einzigartigen Inklusionsprojekt setzt der Filmemacher Alexandre Peralta ein berührendes filmisches Denkmal. Sein Dokumentarfilm „Looking at the Stars“ ermutigt, nach den Sternen zu greifen, egal welche gesellschaftlichen Widerstände es gibt.

Looking at the Stars
Über den Film

Mitten im brasilianischen São Paulo liegt die Ballettschule „Associação Fernanda Bianchini“. Die jungen Frauen und Männer, die hier den klassischen Tanz lernen, sind genauso entschlossen, diszipliniert und voller Hoffnung, wie alle jungen Tänzer. Und sie sind blind.

Die weltweit erste und einzige Ballettschule für Blinde baut statt auf Blut, Schweiß und Tränen, auf Berührungen, Gehörsinn und vor allem: Mut. Für Fernandas Tänzer ist die Schule ein sicherer Hafen und die Bühne ein Ort, an dem sie frei und unabhängig sind. Geyza erblindete mit neun Jahren und ist heute Primaballerina und Ballettlehrerin an Fernandas Schule. Wenn sie tanzt, sieht ihr niemand an, wie unsicher sie sich oft in ihrem Alltag fühlt. Nach ihrem lang ersehnten Hochzeitstag hofft sie, ihr Privatleben mit ihrer Ballettkarriere vereinen zu können. Und die 14-jährige Thalia, die in der Schule oft gemobbt und gemieden wird, ertanzt sich ihre Unabhängigkeit – und hat dabei endlich echte Freunde gefunden.

Gewinnspiel: Looking at the Stars

Zu gewinnen gibt es 6 Looking at the Stars Kinokarten.
Das Gewinnspiel läuft vom 01.02.2020 bis zum 15.02.2020.
Alle aktuellen Gewinnspiele findet ihr hier!

  • 1 winner
  • Prize: Looking at the Stars Kinokarten
Ended

Für die Teilnahme tragt einfach eure eMail-Adresse ein (Enter Button klicken).
Sollte das Formular einen Fehler melden, nutze stattdessen die Kommentarfunktion! Jeder Kommentar im Blog oder bei Facebook ist eine gültige Teilnahme!
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, indem ihr das Gewinnspiel teilt und uns auf facebook, twitter, google+, pinterestinstagram oder Newsletter folgt!
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklären sich die Teilnehmer einverstanden, dass im Falle eines Gewinns die Weitergabe der Postanschrift ausschließlich zur Zustellung der Gewinne an den Sponsoren erfolgt. Die Daten werden anschließend wieder gelöscht.

Die Gewinner werden hier bekannt gegeben und per eMail benachrichtigt!

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

2 Gedanken zu “Gewinnspiel: Looking at the Stars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.