Hercules Sägemann Ceramic Convection Brush im Test

Hercules Sägemann Ceramic Convection Brush im Test

Ich durfte eine Ceramic Convection Brush von Hercules Sägemann testen und verlose zwei Kinder-Haarbürsten unter euch!

Über Hercules Sägemann
Bereits vor über 150 Jahren begann die Erfolgsstory eines der bekanntesten Coiffeur-Tool-Herstellers in Deutschland, wo die New-York Hamburger Gummiwaren Compagnie seitdem Kämme aus Ebonit in hochwertigster Manufakturqualität produziert. Das Unternehmen Hercules Sägemann wurde in der Top-Friseur-Szene insbesondere aufgrund seiner erfolgreichen High-End-Kämme berühmt. Mittlerweile hat sich das Unternehmen zum echten Markenklassiker etabliert und steht für Qualität, Nachhaltigkeit und Avantgarde. Hergestellt werden Premium-Kämme- und -Bürsten in hochwertigster Manufakturqualität, die man auf den ersten Blick erkennt: denn alle Produkte sind mit dem goldenen Emblem aus edlem Blattgold versehen, dem Markenzeichen von Hercules Sägemann. Insbesondere auf den tiefschwarz glänzenden Ebonit-Kämmen (vulkanisierter Naturkautschuk) fällt das goldene Emblem auf und lässt auf ein luxuriöses Produkt schließen.

Ceramic Convection Brush im Test
Die Ceramic Convection Brush ist ab Oktober 2014 brandneu auf dem Markt und schon jetzt als neuer Liebling von Stylisten im Einsatz für die DKMS für den Musikvideodreh der beliebten Sängerin Oceana.
Obwohl meine Haarbürste mehrmals täglich im Einsatz ist, habe ich mir bisher nie wirklich Gedanken darum gemacht. Abends werden die Haare rausgezupft, wenn der Griff kaputt ist, wird eine neue gekauft. Meistens möglichst günstig, mit Kunststoffborsten. Eine Haarbürste war bisher ehrlich gesagt nie etwas, wofür ich viel Geld ausgegeben oder auf Qualität geachtet habe, sondern einfach nur Mittel zum Zweck.
Umso gespannter war ich auf den Unterschied.
Diesen sah man bereits bei der Ankunft – denn die Ceramic Convection Brush hängt nicht lieblos an einem Kunststoffhaken im Supermarkt, sondern ist gebührend verpackt in einer schönen Schachtel. Da sieht man direkt: das muss etwas hochwertiges, besonderes sein. Den Unterschied sieht man ebenfalls auf einen Blick – der Griff ist aus hochwertigem Holz anstatt aus „Gummi-umwickelten-Kunststoff“ und bei den Borsten handelt es sich um echte Tier-Borsten, die das Haar optimal pflegen. Besonders interessant finde ich den Keramik-Teil, der sich unter den Borsten befindet. Durch den mit Keramik beschichteten Konvektor wird die Wärme gleichmäßig reflektiert – praktisch beim Föhnen! Die Luftzirkulation zwischen Konvektor und Bürstenkörper sorgt zudem für eine schnelle Trocknung der Haare. Die kleinen dunklen Polyamid Borsten mit Epoxy-Kopf sorgen für eine leichte Entwirrung der Haare. Als ich das erste Mal die Haare mit meiner neuen Ceramic Convection Brush gebürstet habe, war ich zuerst skeptisch – kein Ziepen! Können die Haare tatsächlich glatt und knotenlos sein, ohne dass man es merkt? Ich konnte das kaum glauben und habe mit meiner alten Bürste nachgebürstet. Tatsächlich waren keine Knoten mehr im Haar. Besonders für Kinder finde ich das toll.

Hercules Sägemann Kinder-Haarbürsten gewinnen
Zu gewinnen gibt es zwei Hercules Sägemann Kinder-Haarbürsten, mit denen man die Haare leicht entwirren kann – ganz ohne Ziepen!
Das Gewinnspiel läuft vom 28.09.2014 – 12.10.2014
Für die Teilnahme füllt einfach das Formular aus!
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, wenn ihr Fan von der Testfamilie werdet und das Gewinnspiel teilt.

Das Gewinnspiel ist beendet! Die Gewinner werden per eMail kontaktiert und hier bekannt gegeben.

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier
Hier suchen wir Produkttester!

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.