Die Olchis und ich in der Schule

Passend zur Einschulung durften wir das Buch „Die Olchis in der Schule“ personalisieren und verlosen ein weiteres individuelles Olchi-Buch unter euch!

Über Framily.de
Bei Framily.de kann man neben Fotobüchern, Fotokalendern und Karten auch viele verschiedene Kinderbücher individualisieren. Dabei wird nicht nur der Name des Kindes eingesetzt, sondern noch viel mehr. So erhält man ein wunderschönes personalisiertes Kinderbuch, in dem das eigene Kind zur Hauptfigur wird. Es gibt viele verschiedene Geschichten wie Conni, Benjamin Blümchen, Bibi & Tina, Fußball-Geschichten oder Wickie. Insbesondere zur Einschulung finde ich das eine wunderbare Geschenkidee.

Die Olchis in der Schule
Die Olchis kannten wir schon vorher, ich finde die Geschichten einfach witzig und unterhaltsam. Auch die Kinder müssen bei den Dummheiten und Sprüchen immer kichern und wissen trotzdem: das darf man nicht nachmachen ;). Die Olchis sind kleine grüne Müllmonster, deren Heimat eine Höhle auf einer Müllkippe in Schmuddelfing ist. Sie lieben Dreck, Müll, Schmuddelwetter und Unordnung und haben sehr schlechte Manieren. Bei der Geschichte „Die Olchis in der Schule“ wollen die beiden Olchi-Kinder auch einmal in die Schule gehen und stellen dort alles auf den Kopf.
Mit Hilfe des Buch-Designers kann man schnell und unkompliziert das Buch individuell gestalten. Da es sehr viele verschiedene Personalisierungsmöglichkeiten gibt, sollte man sich dafür etwas Zeit nehmen. Ich habe für das Erstellen ca. eine halbe Stunde gebraucht, inkl. Adresse der Schule und Fotos raussuchen ;). Die Titelfigur erhält den Namen des Kindes, auch der beste Freund und ein Klassenkamerad wird namentlich erwähnt und die Lehrerin natürlich auch. Adresse von Kind und Schule kommen in der Geschichte vor, ebenso die Lieblingsfächer und sogar das Pausenbrot des Kindes. Toll finde ich, dass sogar Haare, Hautfarbe und Kleidung von Kind und bestem Freund angepasst werden können. Es können sogar Fotos hochgeladen werden, die dann im Kinderzimmer an der Wand hängen und ein persönlicher Widmungstext kann auf Wunsch ebenfalls abgedruckt werden.
Als das Buch ankam, hat Zoe direkt erkannt, dass es nicht nur für sie ist, sondern das Kind in dem Buch auch Zoe heißt. Nachdem wir die ersten beiden Seiten gelesen hat, fiel langsam der Groschen, dass nicht ein Kind zufällig auch Zoe heißt, sondern dass sie selbst in der Geschichte mitspielt ;). Sie war schwer beeindruckt und hat direkt alle Bilder nach Gemeinsamkeiten abgesucht. Ich musste die Geschichte direkt komplett vorlesen und Zoe kann es kaum erwarten, dass sie endlich selbst lesen kann. Dabei ist es nicht nur toll, dass sie selbst darin mitspielt, sondern auch sonst ist die Geschichte witzig und unterhaltsam geschrieben. Das Hardcover-Buch ist zum Preis von 27,95€ erhältlich, durchgehend farbig illustriert und hat 32 Seiten. Eine tolle Geschenkidee zur Einschulung oder Geburtstag / Weihnachten nach dem Schulstart!

Olchis in der Schule (7) - Kopie

Olchi-Buch-Gewinnspiel:
Zu gewinnen gibt es ein personalisiertes Buch „Die Olchis in der Schule“.
Für die Teilnahme füllt einfach das Formular aus und teilt uns mit, für wen ihr das Buch gewinnen möchtet.
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, wenn ihr Fan von Framily und dieTestfamilie seid oder werdet!
Das Gewinnspiel läuft vom 05.09.2014 – 19.09.2014.

Das Gewinnspiel ist beendet! Der Gewinner wird per eMail kontaktiert und hier bekannt gegeben.

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier

Hier suchen wir Produkttester!

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

5 commenti su “Die Olchis und ich in der Schule

  1. Ja, ja, ja, das wäre genau das Richtige für mein baldiges Schulkind! Ich habe mit dem Buch schon länger geliebäugelt und hoffe jetzt einfach mal, dass wir Glück haben. 😉

    Ganz liebe Grüße
    Nele E.

  2. Meine Tochter war letztens auch einem Olchi Geburtstag und ist seit dem riesiger Olchi Fan. Hier dreht sich inzwischen auch im Alltag viel um die Olchis, und der Gewinn des Buches wäre ein Traum für sie….

  3. Das wäre ein prima Geschenk für meinen Sohn Marcel. Er ist vor einer Woche eingeschult worden. Wäre echt super, wenn er dann bald eine Geschichte mit seinem Namen selbst lesen kann

  4. Meine Enkelkinder lieben die Olchis. Nun wird Leon eingeschult und ich möchte, dass er den Ernst des Leben bzw. Lesen mit den Olchis beginnt. l Enkel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO