Gewinnspiel: Buch 52 kleine & große Eskapaden in Ostwestfalen – Lippe

Gewinnspiel: Buch 52 kleine & große Eskapaden in Ostwestfalen – Lippe

[Anzeige] Wir haben für euch das Buch “52 kleine & große Eskapaden in Ostwestfalen – Lippe” genauer unter die Lupe genommen und dürfen ein Exemplar unter euch verlosen.

Draußen unterwegs zwischen Bielefeld, Paderborn und Gütersloh

Abstecher. Ausflüge. Miniurlaube.
Ob wandern, radeln, paddeln oder in aller Ruhe die Natur genießen: 52 kleine und große Eskapaden machen Lust, die schönsten Ecken in Ostwestfalen-Lippe zu entdecken. Für wenige Stunden, einen Tag oder ein Wochenende – unwiderstehliche Ausflüge ins Grüne warten. Farben sammeln, einen Urwald bezwingen oder mystische Moore entdecken – es ist so einfach, mehr zu erleben als das Bekannte. Also ab nach draußen!

Über das Buch: 52 kleine & große Eskapaden in Ostwestfalen – Lippe:

Wer kennt es nicht… man sitzt zusammen und überlegt, was man am Wochenende oder in den Ferien unternehmen könnte. Meist fällt einem nur das ein, was man schon einmal gemacht hat oder wovon Bekannte erzählt haben. Meist wiederholt man Ausflüge die man schon einmal gemacht und für gut befunden hat. Oft bietet die eigene Heimat jedoch noch viel mehr wovon man wahrscheinlich noch gar nichts weiß ;).

In dem Buch “52 kleine & große Eskapaden in Ostwestfalen – Lippe” dreht es sich, wie der Name vermuten lässt, um Ausflugsziele in OWL. Am Anfang des Buches findet man eine Übersicht darüber, ob man einen Abstecher, einen Ausflug oder einen Kurzurlaub machen möchte. Am Ende des Buches sieht man Übersichtskarten mit den jeweiligen Städten und Ziffern der Sehenswürdigkeit.

Diese Übersichtskarte empfinde ich persönlich als perfekt. Man sieht direkt was irgendwo in der Nähe wäre oder wie weit ungefähr die Entfernung ist. Hat man dann eine Nummer nähe seines Wunschortes gefunden muss man diese nur noch aufblättern und erhält viele weitere Informationen.

Auf den Infoseiten bekommt man alle nötigen wichtigen Informationen und sieht auch eine empfohlene “Beste Zeit”. Hier wird meist eine Jahreszeit erwähnt an der es sich am besten für den Ausflug eignet oder es steht eben ein “ganzjährig” da.

Unsere Meinung zum Buch:

Toll für alle die gerne mal was neues ausprobieren möchten. Meist kennt man in seiner eigenen Heimat ja gar nicht alle Ecken. Hier werden gute Anregungen und Empfehlungen gegeben und auch die erwähnte Jahreszeit und die Bebilderung sind gut gemacht. Schade finde ich, dass manche Ausflugsziele (wie als Beispiel der Tierpark Olderdissen) keine Erwähnung finden aber das würde wahrscheinlich auch einfach den Rahmen des Buches sprengen.

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren Söhnen Ben (geboren März 2012) und Max (geboren Juli 2013) in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten in Hiddenhausen. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).

3 Gedanken zu “Gewinnspiel: Buch 52 kleine & große Eskapaden in Ostwestfalen – Lippe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.