ein Auto, das einen Notruf auslöst? Peugeot SOS Connect

ein Auto, das einen Notruf auslöst? Peugeot SOS Connect

Bei einem Unfall ist man meistens auf die Hilfe anderer angewiesen. Aber nicht immer ist rechtzeitig ein Helfer zur Stelle.
Gerade erst kürzlich hatten zwei junge Männer bei uns „aus dem Dorf“ Nachts einen Autounfall – erst zwei Wochen, nachdem sie als vermisst gemeldet worden sind, wurde der Wagen gefunden. Jede Hilfe kam dann natürlich zu spät.
Schnelle und gezielte Hilfe im Fall der Fälle leistet „PEUGEOT Connect SOS“, ein Service für Notruf und Standortbestimmung. Ob bei Unfällen, Unwohlsein, tätlichen Angriffen oder anderen gefährlichen Situationen – rund um die Uhr steht PEUGEOT Connect SOS zur Verfügung, sodass die zuständigen Rettungskräfte sofort alarmiert werden können.
Automatischer Notruf
Das Fahrzeug gibt beim Auslösen der Airbags oder der pyrotechnischen Gurtstraffer selbsttätig einen Notruf ab und der Standort wird bestimmt. Mitarbeiter des Callcenters von PEUGEOT Connect SOS nehmen mit dem Fahrer Kontakt auf und alarmieren die entsprechenden Rettungskräfte.
Manueller Notruf
Wird man Zeuge eines Unfalls oder Angriffs, kann man auch einen manuellen Notruf auslösen, indem man die SOS-Taste an der Armaturentafel drückt. Sofort wird man mit dem PEUGEOT Connect SOS Callcenter verbunden.
Dieser Notrufservice ist übrigens kostenlos! Wie das SOS-System funktioniert, seht ihr in diesem Clip:

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.