Diono Sonnenblende Starry Night Sunshade

Gerade im Sommer kann es bei Autofahrten unangenehm werden, wenn einen die Sonne blendet. Dieses gilt nicht nur für den Fahrer oder Beifahrer sondern auch für die Kinder auf der Rückbank. Entweder scheint die Sonne genau ins Gesicht oder es ist zu grell um schlafen zu können. DIONO hat dazu eine tolle Lösung auf den Markt gebraucht.

Bei einigen Autos kann man die hinteren Fensterscheiben vom Auto öffnen, bei anderen, so wie einem von unseren geht dieses nicht. Somit kann man dort dann keine Sonnenblende zum einhaken befestigen (man kurbelt das Fenster etwas runter, hängt sie ein und schließt das Fenster wieder) sondern man muss auf ein Prinzip mit Saugnäpfen zurückgreifen.

k-P1090133k-P1090132

Auf der Rückseite des Sonnenrollos sind zwei Löcher vorhanden, in die die Saugnäpfe eingesteckt werden. Anschließend muss man das Starry Night Sunshade nur noch ans Fenster pecken ;). Möchte man das Sonnenrollo dann herunter zieht wird es auch mit einem Saugnapf unten gehalten. Möchte man das Starry Night Sunshade wieder hoch rollen, drückt man einfach nur den Knopf an der Seite und schon rollt es sich automatisch nach oben.

k-P1090131

Die Scheiben unseres Autos sind hinten relativ breit, so wird bei uns also nicht die komplette Scheibe bedeckt. Die Kinder finden die abgedruckten Sterne (nur von der Innenseite) ganz toll welche zusätzlich im Dunkeln leuchten. Ich hoffe das die Saugnäpfe lange halten und die Kinder bei der nächsten Fahrt in den Urlaub bei Sternenfenstern gut schlafen können ;).

Bei DIONO findet ihr übrigens noch viel nützliches Zubehör für den Buggy / Kinderwagen, den Autositz oder für eine Reise allgemein. Auch tolle Kindersitze, wie unter anderem den Monterey2 (haben wir euch bereits hier drüber berichtet) findet ihr dort.

Über DIONO:
Der amerikanische Hersteller DIONO bietet mit ausgezeichneten Kindersitzen und seinem umfangreichen Zubehör Produkte, die das Reisen mit Nachwuchs sicher, einfach und komfortabel machen. Das 1999 in Seattle (Washington) gegründete und damals unter dem Namen Sunshine Kids bekannte Unternehmen, ist mittlerweile in über 50 Ländern weltweit vertreten und hat mehr als 100 Produkte auf den Markt gebracht. Standorte gibt es unter anderem in Deutschland, den USA, Großbritannien, Frankreich und Kanada. Zu den bekanntesten Produkten von DIONO zählt der 2007 entwickelte und vom ADAC und Stiftung Warentest ausgezeichnete „Monterey”. In den USA erhielt der Monterey unter anderem den renommierten Preis in der Kategorie „Best Junior Car Seat“ und die Gold-Auszeichnung „Best Car Seat Group 2,3“ von Mother & Baby. DIONO bietet außerdem ein breites Sortiment an Reise-Zubehör sowie Zubehör für Kindersitze und Kinderwagen. Die Innovationen aus dem Hause DIONO entsprechen höchsten Sicherheits- und Qualitätsstandards und bieten gleichzeitig größtmöglichen Komfort und ein ansprechendes Design.

Über Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren Söhnen Ben (geboren März 2012) und Max (geboren Juli 2013) in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten in Hiddenhausen. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).

3 commenti su “Diono Sonnenblende Starry Night Sunshade

  1. Über die Sonnenblende wird sich bestimmt Annabella freuen, das ihr die Sonne nicht mehr ins Gesicht scheint.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO