Die besten Multiplayer Switch Spiele im Jahr 2023

Die besten Multiplayer Switch Spiele im Jahr 2023

Über die Nintendo Switch ist schon viel geschrieben worden. Lange Zeit war Nintendo der Marktführer für Videospiele und Konsolen. Allerdings haben sich um die Jahrtausendwende mit der PlayStation und der Xbox zwei ernsthafte Konkurrenten entwickelt. Doch mit Wii und insbesondere der Nintendo Switch hat sich der japanische Konzern zurückgemeldet. Der große Vorteil der Switch ist ihre große Vielseitigkeit. Sie kann sowohl als portable Handheld-Konsole als auch mit einem Bildschirm als stationäre Konsole benutzt werden. Das Ganze ist natürlich auch Online möglich. Denn neben Multiplayer Spiele PC, PS+ und Co. bietet nämlich auch die Switch verschiedene Möglichkeiten, mit anderen Spielern zu spielen. Wir stellen die besten Multiplayer Spiele Switch vor.

Super Smash Bros. Ultimate

Bei Super Smash Bros. treffen die verschiedensten Helden aus dem Nintendo-Universum aufeinander, um den Champion zu küren. Allerdings geht es nicht, wie bei den meisten Beat’em Ups darum, den Gegner auszuknocken, sondern ihn durch bestimmte Manöver von einer Plattform zu stoßen. Das Spiel ist deshalb so populär, da hier nicht nur Mario, Luigi und Co. aufeinandertreffen, sondern auch Donkey Kong, Pikachu, Kirby oder Link von Legend of Zelda mit von der Partie sind. Super Smash Bros.Ultimate kam 2018 auf den Markt und war ein voller Erfolg. Mit über 22 Millionen verkauften Einheiten ist es das meistverkaufte Kampfspiel der Geschichte. Klar, dass es auch zu den besten Multiplayer Spiele Switch gehört.

Mario Kart 8 Deluxe

Mario Kart darf wohl ohne Bedenken zu den einflussreichsten Videospielen aller Zeiten gezählt werden. Wahrscheinlich ist die Rennserie mit den Figuren aus dem Super Mario Universum bekannter, als die eigentliche Hauptreihe um den kleinen italienischen Klempner. Das Konzept ist simpel, wie legendär. Der Spieler wählt eine Figur und tritt im Kart-Rennen gegen die Gegner an. Aber aufgepasst, Schildkrötenpanzer, Bananen und Co. können als Waffen benutzt werden! Hier kommt es also nicht nur auf fahrerisches Können an, sondern auch auf Geschick und das nötige Quäntchen Glück. Zusammen mit ein paar Freunden ist Mario Kart 8 Deluxe sicher eines der besten Multiplayer Spiele Switch.

Overcooked 2

Ein bekanntes Sprichwort lautet: Viele Köche verderben den Brei. Genau hier liegt auch das Spielprinzip von Overcooked 2. Der Nachfolger des extrem erfolgreichen Multiplayer-Games versetzt die Spieler wieder in eine Großküche, in der die verschiedensten Gerichte gekocht werden müssen. Das bedeutet, dass die Zutaten gewaschen, zubereitet und zur richtigen Zeit gebraucht werden. Je nachdem, wie viele Bestellungen rein kommen, kann dies richtig stressig werden. Vor allem dann, wenn auch noch gespült und aufgeräumt werden muss. Overcooked 2 ist vor allem im Multiplayer- bzw. Online Modus besonders spaßig und zählt deshalb für uns zu den besten Multiplayer Spiele Switch.

QUELLE: UNSPLASH

Die besten Multiplayer Spiele Switch

Die Nintendo Switch ist die perfekte Konsole, um eine Runde mit Freunden oder anderen Spielern rund um den Globus zu spielen. So können Multiplayer Spiele Switch entweder online mit anderen Spielern oder stationär mit mehreren Spielern an einer Konsole gespielt werden. Ganz gleich, für welche Variante ihr euch entscheidet,die gelisteten Spiele garantieren Spaß für die ganze Familie. Ob 1 vs 1-Duelle, Kart-Rennen mit Mario und Co. oder stressige Koch-Aktionen in der Großküche – Hier ist für jeden etwas dabei.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.