Der Craftfull Premium Benzin-Rasenmäher CR-196-10E – Perfekt für die ganze Familie!

Der Craftfull Premium Benzin-Rasenmäher CR-196-10E – Perfekt für die ganze Familie!

Heute möchte ich euch von unseren Erfahrungen mit dem Craftfull Premium Benzin-Rasenmäher CR-196-10E berichten. Dieser Rasenmäher kam wie gerufen, da unser alter Benzin-Rasenmäher an seine Grenzen gelangt ist. Die Bedienung des Craftfull Premiums ist kinderleicht und sogar mein 12-jähriger Sohn Jamie kann jetzt den Rasen mähen und hat dabei sogar Spaß.

Der Aufbau war nicht gerade kinderleicht – zusammen mit meinem Lebensgefährten haben wir dafür eine Stunde gebraucht. Die Anleitung war nicht schlecht, aber die ein oder andere Frage blieb offen (wenn man noch nie zuvor einen Rasenmäher aufgebaut hat). Im Netz findet man leider auch keine Videos zum Aufbau eines Benzin-Rasenmähers mit E-Starter. Daher haben wir das hier einmal als Bild-Doku nachgeholt:

Der CR-196-10E verfügt über einen starken Benzinmotor mit 4,4 kW (6 PS), der selbst mit widerspenstigem Gras spielend fertig wird. Die Bedienung des Rasenmähers ist wirklich einfach. Dank des Elektrostarters müssen wir nicht mehr am Starterseil ziehen, sondern können den Mäher einfach mit dem Schlüssel starten. Das ist besonders praktisch für meinen Sohn, der früher Schwierigkeiten hatte, den Rasenmäher zu starten. Auch ich hatte früher immer wieder Probleme mit dem Starterseil – wer hat sich so etwas nur ausgedacht?

Was mir besonders gut gefällt, ist die 5-in-1-Funktion des CR-196-10E. Wir können nicht nur mähen, sondern auch mulchen, seitenauswerfen, den Fangkorb verwenden oder den Heckauswurf nutzen. Diese Vielseitigkeit ermöglicht es uns, den Mäher genau auf die Bedürfnisse unseres Rasens anzupassen. Jamie findet es besonders spannend, die verschiedenen Funktionen auszuprobieren und das Ergebnis zu beobachten.

Die Bedienung des Rasenmähers ist wirklich kinderleicht. Jamie kann mühelos die Schnitthöhe anpassen und den Mäher über unseren Rasen manövrieren. Dank des leichtlaufenden Getriebes gleitet der Mäher sanft über das Gras, und die großen Räder machen es einfach, auch unebenes Gelände zu bewältigen. Jamie ist stolz darauf, dass er jetzt alleine den Rasen mähen kann und dabei sogar Spaß hat.

Ein weiterer Pluspunkt ist der großzügige 60-Liter-Fangkorb. Dadurch müssen wir den Korb nicht ständig entleeren und können längere Mähvorgänge durchführen, ohne Unterbrechungen. Das spart Zeit und ermöglicht es uns, den Rasen schneller zu pflegen.

Alles in allem bin ich begeistert vom Craftfull Premium Benzin-Rasenmäher CR-196-10E. Die kinderleichte Bedienung und die vielseitigen Funktionen machen ihn zu einem idealen Begleiter für die Rasenpflege in unserer Familie. Mein Sohn kann jetzt eigenständig den Rasen mähen und ist mit Feuereifer dabei. Ich kann diesen Rasenmäher allen Familien empfehlen, die nach einem zuverlässigen und benutzerfreundlichen Gerät suchen.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.