Chai Latte Lemon Gras von Tassimo

Für alle Chai Latte Fans gibt es nun eine neue leckere Sorte für die Tassimo: Chai Latte Lemon Gras.
Über Facebook hat TASSIMO Deutschland 1.000 Tester gesucht und ich hatte Glück und durfte testen.
Wie in jeder Tassimo Packung sind 16 T-Discs enthalten, acht Tee-Discs und acht Milch-Discs, insgesamt können also auch acht Chai Latte zubereitet werden. Damit der Chai Latte nicht nur gut schmeckt, sondern auch schön aussieht, sollte man zuerst die Milch-Disc einlegen und anschließend die Tee-Disc. Es entsteht eine schöne Schichtung. Um einen optimalen Geschmack zu erzielen sollte man aber trotzdem etwas umrühren, damit sich Milch und Tee schön vermischen.
Mir persönlich schmeckt der „normale“ Chai Latte etwas besser, die Mischung aus Lemongras, Ingwer, grünem Tee und der Milch ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig aber durchaus auch lecker. Er ist frisch, würzig und süß zugleich und dabei schön cremig. Auch ohne Zugabe von Zucker ist er süß genug. Zur Adventszeit finde ich die Variante mit Zimt passender, ich denke diese frische Variante passt im Frühjahr oder Sommer besser.
Eine Packung für acht Chai Latte Lemon Gras ist für ca. 5,29€ erhältlich, zum Beispiel im Tassimo Online-Shop.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

5 Gedanken zu “Chai Latte Lemon Gras von Tassimo

  1. Ich trink ganz gern mal die andere Tassimo Chai Sorte. (die orange Packung.)

    Mal guckn, wie die neue Sorte schmeckt und, mindestens genauso wichtig, ob es die neue Sorte auch im Einzelhandel gibt.

    LG,
    Jule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.