Gewinnspiel: BON VOYAGE – EIN FRANZOSE IN KOREA

Gewinnspiel: BON VOYAGE – EIN FRANZOSE IN KOREA

Gewinnspiel: wir verlosen 2x BON VOYAGE – EIN FRANZOSE IN KOREA auf DVD. Leserin Elke hat den Film vorab für uns rezensiert!

*Anzeige*  –  Wir durften uns den Filme „Bon Voyage – Ein Franzose in Korea“, der ab dem 24.09.2020 auf DVD erhältlich sein wird, schon jetzt ansehen. Regie führte bei der 97-minütigen romantischen Komödie Eric Lartigau, der zuletzt mit „Verstehen Sie die Béliers“ einen großen Erfolg hatte.

Inhalt:

Der Chefkoch Stéphane (Alain Chabat) ist geschieden. Er hat zwei erwachsene Söhne und ist vom Leben ein wenig gelangweilt. Über Instagram lernt er die Koreanerin Soo (Doona Bae) kennen.
Stéphane fühlt sich durch den Austausch so beflügelt, dass er mehr über sie erfahren möchte. Kurzerhand fliegt er nach Seoul, um sie näher kennenzulernen. Dies gestaltet sich nicht nur wegen der nicht vorhandenen Sprachkenntnisse von Stéphan etwas kompliziert auch weiß Soo gar nichts von ihrem Glück. So ist Stéphans Reise ein echter Aufbruch ins Ungewisse.

Meine Meinung:

Die Handlung beginnt in Frankreich. Das Flair und das leichte französische Lebensgefühl wurden ebenso gut eingefangen wie die hektische überfüllte Atmosphäre am Flughafen von Seoul.


Der Film lebt durch seinen Protagonisten Alain Chabat, der seiner Rolle als Chefkoch genauso  überzeugend wie als Suchender gerecht wird.

Stéphane ist ein sehr liebenswerter und sanfter Charakter, dem man eigentlich nur das große Glück wünscht, während Soo eher ein wenig schwierig und distanziert daherkommt. Die kurzen Nachrichten zwischen den beiden sind witzig, authentisch und entsprechen dem heutigen Zeitgeist.

Der sehr feinsinnige Humor gibt dem Film eine ganz eigene Note und ist nicht mit dem aus  „Verstehen Sie die Béliers“ zu vergleichen, da er viel ruhiger daherkommt und mehr durch seine internationalen Bilder spricht.

Mein Fazit:

Ein schöner Film für einen ruhigen Familienabend, nicht aufregend und laut, sondern herzlich und unterhaltsam.

Gewinnspiel: BON VOYAGE – EIN FRANZOSE IN KOREA

Das Gewinnspiel läuft vom 03.10.2020 bis zum 17.10.2020.
Zu gewinnen gibt es 2x BON VOYAGE – EIN FRANZOSE IN KOREA auf DVD.

  • 2 winners
  • Prize:
    BON VOYAGE – EIN FRANZOSE IN KOREA
Ended

Für die Teilnahme tragt einfach eure eMail-Adresse ein (Enter Button klicken).
Sollte das Formular einen Fehler melden, nutze stattdessen die Kommentarfunktion! Jeder Kommentar im Blog oder bei Facebook ist eine gültige Teilnahme!
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, indem ihr das Gewinnspiel teilt und uns auf facebook, twitter, google+, pinterestinstagram oder Newsletter folgt!
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklären sich die Teilnehmer einverstanden, dass im Falle eines Gewinns die Weitergabe der Postanschrift ausschließlich zur Zustellung der Gewinne an den Sponsoren erfolgt. Die Daten werden anschließend wieder gelöscht.

Die Gewinner werden per eMail benachrichtigt!

Elke

Ein Gedanke zu “Gewinnspiel: BON VOYAGE – EIN FRANZOSE IN KOREA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.