Besser online unterwegs sein – den Umsatz im eigenen Unternehmen erhöhen

Besser online unterwegs sein – den Umsatz im eigenen Unternehmen erhöhen

Fast jeder von uns bestellt heutzutage seine Produkte im Internet, denn dies ist einfach und geht zudem schnell. Warum kostbare Zeit verschwenden für unnötige Wege, wenn wir doch direkt bequem vom PC oder Handy aus bestellen können. Wir leben nun mal in einer schnelllebigen Zeit, in der wir meist unsere Produkte so schnell, wie möglich haben möchten. Keiner hat groß Lust, auf etwas zu warten oder sein Produkt irgendwo abholen zu wollen, wenn es doch so bequem und einfach ist, sich seine Ware einfach nach Hause liefern lassen zu können. Selbst bekannte Unternehmen zeigen auf einmal ihre negativen Seiten, besonders in diesem Jahr der Pandemie, in dem sie sich an strenge Regeln zu halten hatten und damit nicht zu hundert Prozent ihre Ware verkaufen konnten. Aber das Bestellte im Onlineshop bietet euch heutzutage einfach viel mehr Vorteile, da es zudem schneller geht und sogar die Auswahl im Onlineshop größer ist, als im eigentlichen Geschäft.

Das Onlinegeschäftsmodell bietet Unternehmen Vorteile im Verkauf

Das Anbieten eurer Ware in eurem eigenen Onlineshop hat immer Vorteile, da euer Umsatz an verkauften Produkten natürlich stets steigen wird. Online zu verkaufen hat immer einen positiven Nebeneffekt, da es für uns als Käufer leichter ist, direkt vom Sofa aus zu bestellen, als in die Stadt in die Geschäfte zu laufen. Denn wir oft überlegen wir uns es vielleicht auch zweimal noch einmal loszugehen. Da ist es doch viel besser, einfach sein Handy herauszuholen, ein Click und schon seid ihr im gewünschten Onlineshop. Sicherlich habt ihr schon einmal etwas von Otiro gehört? Online verkauft die Website beliebte Pirelli-Reifen und verschafft sich dadurch einen steigenden Umsatz, nur durch das Online Verkaufen seiner Produkte. Nicht schlecht für ein Unternehmen.

Corona und der Onlineshop

Wir alle denken nicht gern an das Jahr 2020 zurück, in dem uns Corona allen einen Strich durch die Rechnung machte. Aber die Pandemie hat auch dafür gesorgt, dass der Umsatz in vielen Onlineshops enorm gestiegen ist, wenn ihr bspw. mal an Amazon denkt. Wusstet ihr, dass Amazon seinen Umsatz dank des Onlineshops verdoppelt hat in der Zeit von Corona? Schließlich gab es kaum andere Möglichkeiten in der Zeit des Lockdowns, als online einzukaufen. Dies war natürlich ein enormer Vorteil für die Unternehmen, die bereits online ihre Ware verkaufen. 

Werben ist die Grundlage des Onlineshops

Ihr habt direkt die Möglichkeit, wirklich alles online kaufen zu können. Und je mehr Onlineshops es gibt, desto mehr Auswahl ist natürlich auch vorhanden. Aber die Grundlage für einen eigenen Onlineshop ist natürlich, dass ihr bekannt gemacht werdet. Ihr müsst herausstechen und auffallen, um viele Kunden zu erlangen. Lasst am besten andere Werbung für euch machen. Versucht, euren Onlineshop publik zu machen, dass ihr aus der Masse herausstecht und alle nur bei euch kaufen wollen. Der Umsatz wird dadurch automatisch steigen. Ihr seht, es hat viele Vorteile, online zu kaufen.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.