Tester gesucht: SIKUWORLD Basis-Set Stadt

1 Flares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 0 Email -- Pin It Share 1 Filament.io 1 Flares ×

[Anzeige] Siku erweitert seine Fahrzeugwelt um einen Hubschrauber mit Landeplatz. Wir freuen uns sehr, dass wir diesen und das SIKUWORLD Basis-Set Stadt mit drei Fahrzeugen testen dürfen. Wir suchen einen weiteren Produkttester!

Über Siku

Die Siku Plastikspielzeuge gibt es schon seit 1921!! Damals wurde allerdings noch keine Fahrzeuge produziert sondern Nutzgegenstände. Erst 1950 begann Siku (benannt nach dem Firmengründer Richard Sieper/Kunststoffe ) mit der Produktion von Spielzeug aus Kunststoff. Als ein der ersten Firmen zu der Zeit. Seitdem erweitert Siku sein Sortiment regelmäßig. 1963 produzierte Siku dann erstmals die Fahrzeugmodelle im Zinkdruckgussverfahren aus Metall. 2004 kam dann Bewegung in die Spielfahrzeuge. Die ersten ferngesteuerten Traktoren kamen auf den Markt. Mittlerweile gibt es eine große Auswahl an ferngesteuerten Modellen. Das umfassende Sortiment und die lange Firmengeschichte kann man sich seit 2012 in der Siku / Wiking Modellwelt in Lüdenscheid ansehen. Hier werden auf 500m² unglaubliche 3.500 Modelle ausgestellt.

Im Test

 

Wir durften das Basis-Set Stadt in Kombi mit dem Helikopter mit Landeplatz testen. Bisher hatten wir von Siku noch nichts (Autos und Fahrzeuge sind bei und eher Mangelware) daher musste ich mich mit dem Aufbau erst befassen. Aus ich die vielen Einzelteile sah, musste ich im ersten Moment schon schlucken, aber tatsächlich hat der Aufbau nur 20 min gedauert. Also alles halb so wild. Zum Grundset Stadt gehören 3 Autos, eine Tankstelle mit Waschanlage, 3 Bäume, 6 Straßeschilder, 4 Ampeln ein großes Verkehrsschild, eine Straßenlaterne und natürlich 9 Grundplatten. Die Grundflächenquadrate lassen sich an den Ecken miteinander verbinden und fixieren, so dass sie im Spiel nicht verrutschen können. Das Straßensystem kann jedes mal wieder unterschiedliche aufgebaut werden. Schon im Basis-Set gibt es viele Möglichkeiten. Ganz zu schweigen von den Erweiterungssets.

 

Der Helikopter kommt zusammen mit seinem Landeplatz, einer Windhose und der Zufahrt. Hier muss nicht ganz so viel zusammengebaut werden. Eigentlich musste man nur die Zufahrt einstechen und die Windhose zusammensetzen und schon ist das Spiel bereit zum Start! Die Bodenplatte kann sowohl in das Straßennetz integriert werden, als auch separat genutzt werden. Auf der Unterseite findet man den Verbinder der SIKUWORLD. Sie steht aber ohne Hilfsmittel sicher auf jedem Untergrund. Die Landeplattform ist mit einer nachleuchtenden Farbe bedruckt, damit das Heli-Taxi auch bei Nacht sicher gelandet werden kann:-) Sollte die Zufahrt mal zu niedrig für das Fahrzeug sein, keine Problem. Das Dach kann ganz leicht angehoben werden, so dass auch ein Bus oder Krankenwagen zum Hubschrauber gelangen kann.

Unser Fazit

Die Kinder haben viel Spaß mit der Siku World. Besonders die Waschanlage und die Zufahrt zum Helikopterlandeplatz werden viel bespielt. Auch die Ampeln und Straßenschilder stehen hoch im Kurs. Die Platten sind fest verbunden und halten dem Spiel stand. Auch die Tankstelle an sich ist stabil.

Leider ist sie nicht verbunden und wird so beim Befahren hin und her geschoben. Meine Tochter stört es auch, dass man mit dem Fahrzeug nur rein und nicht an der anderen Seite wieder raus fahren kann. Dort ist eine Tür, die zu schmal für Autos ist. Auch die Ampeln fallen ständig um. Im Großen und Ganzen finden die Mädels die Siku Welt aber toll und spielen gerne damit. Selbst die Details, wie die Strassenleuchte finden Beachtung. Der Helikopter ist bei uns allerdings kein Taxi, sondern der Christopher 13. Da wir in der Nähe eines Krankenhauses wohnen sehen den beide öfters.

In Kooperation mit Siku

Tester gesucht: SIKUWORLD Basis-Set Stadt

Wir suchen einen Produkttester für das SIKUWORLD Basis-Set Stadt!
Bewerbungszeitraum: 13.11.2017 – 27.11.2017.
Für die Teilnahme füllt einfach unser Formular aus und teilt uns mit, warum ihr testen möchtet.
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, indem ihr unsere Testaktion teilt und uns auf facebook, twitter, google+, pinterestinstagram oder Newsletter folgt! Tragt dazu in das Feld „hier Fan und geteilt“ ein, wo ihr uns folgt und wo ihr die Aktion geteilt habt!

Name (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Webseite

hier Fan und geteilt

Warum möchtest du testen?(Pflichtfeld)

Teilnahmebedingungen Anzeigen

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier

Hier suchen wir Produkttester!

*enthält Werbung*

Über Inga

Ich lebe zusammen mit meinen zwei Mädels (Emilia, August 2013 und Leona, August 2015) und meinem Mann in einem Einfamilienhaus in Gütersloh. In unserem Garten leben zudem noch ein paar Vögel und Fische.
Ich arbeite halbtags für die Volksbank und kümmere mich die restliche Zeit um meine Schätze.
Wir testen gerne alles was man so braucht und was uns Spaß macht!!

1 Kommentar auf “Tester gesucht: SIKUWORLD Basis-Set Stadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg