Gewinnspiel (beendet): Mitnehm-Spiele von Pegasus

3 Flares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 0 Email -- Pin It Share 3 Filament.io 3 Flares ×

Pegasus Spiele stellte uns 4 Spiele für Kinder im Alter von 4+ bis 6+ zum Testen zur Verfügung. Hier unsere Erfahrungen mit Grimaffen, Katz&Schmaus, Gute Nacht Monster und Sabrina Stachelschwein und zwei Spiele gewinnen!

Katz und Schmaus

Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren, Spieldauer 10-20 min

Lecker, lecker! Hier werden die hungrigen Katzen gefüttert! Es werden immer drei farbige Mäuse auf das Spielbrett gelegt. Die Mäuse werden wieder umgedreht und durch kippen des Brettes in das farbig passende Katzenmaul gelenkt. Wird diese Aufgabe geschafft bekommt man alle Mäuse auf seinen Teller. Landet eine anders farbige Maus im Katzenmaul, bekommt der Mitspieler, dem es aufgefallen ist die Mäuse. Wer zum Schluss die meisten Mäuse auf seinem Teller hat, gewinnt.

Grimaffen

Für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

Bei Grimaffen ist die Konzentration, das Gedächtnis und auch die Körperbeherrschung gefragt. Es gibt verschiedenfarbige Plättchen, die Unterschiedliche Themenbereiche haben. Zb eine Grimasse schneiden, eine Handhaltung oder z.B ein Tier was nachgemacht werden muss. Die Kids können der Reihe nach würfeln, aufdecken und nachmachen. Die Plättchen werden aber wieder umgedreht und jedes Kind muss alle Plättchen von Anfang an nachmachen. Da immer mehr Plättchen dazu kommen wird es jede Runde schwieriger. Ähnlich wie bei:“ ich packe meinen Koffen…..“

Gute Nacht Monster

Für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

Gute Nacht Monster trainiert das Gedächtnis und die Konzentration unserer Lieben.
Hier gibt es Bärchen und Monster in verschiedenen Farben. Insgesamt sind es 6 Würfel, mit den Symbolen. Alle Würfelergebnisse müssen sich gemerkt werden. Nun wählt jeder Spieler eine Tippkarte mit dem Ergebnis von dem er glaubt, dass es stimmt. Wer zuerst 8 mal richtig lag, gewinnt.

Sabrina Stachelschwein

Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren, Spieldauer 10-15 min

Bei Sabrina Stachelschwein haben wir verschiedenfarbige Luftballonkarten, mit unterschiedlich vielen Luftballons. Alle Karten werden verteilt und zu einem Kreis ausgelegt. Nun tanzen die Partygäste den Würfelaugen entsprechend hin und her und lassen die Luftballons platzen. Ziel ist es alle seine Luftballenkarten loszuwerden.

Meine Meinung

Bei allen Spielen liegt eine Spielanleitung in Deutsch und Englisch bei. Die Spiele sind einfach und leicht zu spielen. Jede Spielrunde nimmt zwischen 10 und 20 Minuten Zeit in Anspruch. Für die Kids perfekt. Ich habe die Spiele schon in unseren Koffer für den Urlaub gepackt. Vor allem Grimaffen kam sehr gut an. Unsere Kinder sind noch etwas zu jung um die anderen Spiele nach Regeln zu spielen. Spaß haben sie damit aber trotzdem. Mit veränderten Regeln haben sie auch mit Katz & Schmaus und mit Gute Nacht Monster einen Riesenspass.
Eine ganz tolle Sache ist der Ersatzteilservice! Wenn ein Teil des Spiels fehlt, kann man sich beim Kundenservice melden und bekommt es ersetzt. Eine absolut sinnvolle Sache, da es Spiele für junge Kinder sind, die schnell Teile verlieren.

Gewinnspiel: Pegasus Mitnehm-Spiele

Zu gewinnen gibt es die Pegasus Mitnehm-Spiele „Katz & Schmaus“ und „Sabrina Stachelschwein“.
Das Gewinnspiel läuft vom 16.06.2017 – 30.06.2017.
Für die Teilnahme füllt einfach unser Formular aus.
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, wenn ihr Leser von der Testfamilie seid und unser Gewinnspiel teilt!

Das Gewinnspiel ist beendet!

Teilnahmebedingungen Anzeigen

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier

Hier suchen wir Produkttester!

*enthält Werbung*

Über Inga

Ich lebe zusammen mit meinen zwei Mädels (Emilia, August 2013 und Leona, August 2015) und meinem Mann in einem Einfamilienhaus in Gütersloh. In unserem Garten leben zudem noch ein paar Vögel und Fische.
Ich arbeite halbtags für die Volksbank und kümmere mich die restliche Zeit um meine Schätze.
Wir testen gerne alles was man so braucht und was uns Spaß macht!!

1 Kommentar auf “Gewinnspiel (beendet): Mitnehm-Spiele von Pegasus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg