Rezension: tiptoi Mein Lern-Spiel-Abenteuer Merken und Konzentrieren

1 Flares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 0 Email -- Pin It Share 1 Filament.io 1 Flares ×

Seit Anfang des Jahres gibt es das Buch „tiptoi Mein Lern-Spiel-Abenteuer Merken und Konzentrieren“ für den tiptoi Stift (nicht enthalten).

Über das Buch:

Hund Freddy reist in sieben Tagen um die Welt, um viele Tiere zu seinem Gartenfest einzuladen. Auf seiner Route erlebt er einiges: Die Waschbären haben Waschtag, die Pinguine veranstalten einen Schneeballlauf und die Erdmännchen wundern sich über die seltsamen Spuren im Wüstensand. Mit tiptoi® entdecken die Kinder eine fantastische Tierwelt mit zahlreichen Aufgaben zur Förderung der Merk- und Konzentrationsfähigkeit – eine wichtige Voraussetzung für das Lernen in der Schule.

Wie funktioniert das Buch?

Wie für alle anderen tiptoi Bücher, Spiele, Spielwelten, Figuren und Co benötigt man natürlich einen tiptoi Stift. Danach muss man zuerst einmal die Software für das Buch auf den Stift übertragen. Dieses geht ganz einfach und selbsterklärend am einfachsten über den PC. Hat man dieses erledigt kann es auch schon direkt losgehen. Auf der ersten Seite des Buches findet man das Anmeldezeichen, welches angeklickt werden muss. Danach kann man zwischen verschiedenen Modulen wählen: Entdecken, Lernen und Spielen.

Während man bei „Entdecken“ und „Lernen“ eher zuhört ist man bei „Spielen“ selbst gefordert. Im Spielmodus sucht man zum Beispiel verloren gegangen Wäsche. Dazu sollte man aber vorher die Seite am besten schon „entdeckt“ haben denn das Spiel ist wirklich nicht ganz einfach (ich habe es ausprobiert 😉 ) zudem hat man auch nur eine gewisse Zeit um die Kleidungsstücke zu finden die gesucht werden.

Und auch auf den anderen Buchseite ist gutes hinschauen gefragt. Die Spiele fördern definitiv das genaue Hinsehen und durch das vorangegagene Entdecken und Lernen merkt man sich auch schon gewisse Dinge. Perfekt für unseren 5jährigen zur Vorbereitung auf die kommende Schulzeit.

In der Buchreihe Lern-Spiel-Abenteuer von tiptoi findet man auch noch die Bücher Erste Buchstaben, Erste Zahlen und Vorschulwissen. Alle Bücher sind natürlich ohne den tiptoi Stift, dieser ist seperat erhältlich.

Über Jenny

Ich wohne zusammen mit meinen Söhnen Ben (geboren März 2012) und Max (geboren Juli 2013) und mit dem Papa in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten in Hiddenhausen. Auf der einen Etage wohnen wir und in der anderen Wohnung meine Großeltern. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Rabauken so hergibt, es darf aktuell bei dem Alter der Beiden nur nicht so schnell kaputt gehen ;)

4 commenti su “Rezension: tiptoi Mein Lern-Spiel-Abenteuer Merken und Konzentrieren

  1. Die Tip Toi Bücher und Spiele sind super wir haben schon einen große Auswahl zu Hause,gerade bei langen Autofahrten ein super Zeitvertreib und Abwechslung.Meine Tochter schaut sie immer wieder gerne an

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg