Rezension The Couple Next Door von Shari Lapena

0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 0 Email -- Pin It Share 0 Filament.io 0 Flares ×

The Couple Next Door ist der erste Thriller von Shari Lepena. Bevor sie sich dem schreiben von Romanen widmete, arbeitete sie als Rechtsanwältin und Englischlehrerin.
The Couple Next Door ist als gebundene Ausgabe, als Hörbuch und als eBook erhältlich.

Produktdetails

Deutsche Erstausgabe übersetzt von Rainer Schumacher
BASTEI LÜBBE
Paperback
Thriller
350 Seiten
Altersempfehlung : Ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7857-2585-6
Ersterscheinung: 16.03.2017

Hörbuch:
6 CDs
Sprecher: Friederike Kempter
Altersempfehlung: 16 – 99
Erscheinungsdatum: 16.03.2017
EAN: 9783785754689
Thriller
Verlag: Lübbe Audio
Spieldauer: 403 Minuten

Die Story

Deine Nachbarin möchte nicht, dass du dein Baby zur Dinnerparty mitbringst. Dein Ehemann sagt, das sei schon in Ordnung. Ihr wohnt ja gleich nebenan. Außerdem habt ihr ein Babyfon und könnt abwechselnd nach der Kleinen sehen. Deine Tochter schläft, als du das letzte Mal nach ihr siehst. Doch jetzt herrscht Totenstille im Haus. Du rennst ins Kinderzimmer – und dein schlimmster Alptraum wird wahr: Die Wiege ist leer.
Es bleibt nur eins: die Polizei zu rufen – doch wer weiß, was sie finden wird …

Meine Meinung

Der Klappentext sprach mich direkt an. Er verspricht eine wahnsinnig spannende und fesselnde Geschichte rund um die Entführung der kleinen 6 Monate alten Cora. Als Mutter weiß ich, dass die Entführung des eigenen Kindes das schlimmste ist, was passieren kann. Dementsprechend fiebert und leidet man bei diesem Buch mit ganzem Herzen mit. Ich durfte das Hörbuch testen und wurde von der ersten Minute an in den Bann der Geschichte gezogen. Die Story ist fesseln, spannend und gut geschrieben, bzw. erzählt. Man kann sich in jeden Charakter hineinversetzen. In die Eltern und auch in die Ermittler. Ganz besonders leidet man aber mit den Eltern. Da in Entführungsfallen ja die Zeit eine große Rolle spielt, schwankt man zwischen Hoffnung und Anspannung. In der ersten Hälfte des Buches sind alle verdächtig! Alle möglichen Szenarien, wie die kleine Cora verschwunden sein könnte, werden genaustens unter die Lupe genommen. Nach und nach kommen immer mehr Lügengeschichten und Intrigen ans Tageslicht. Obwohl der Leser im Laufe der Geschichte erfährt, wie es zum verschwinden kam, fiebert man gebannt weiter mit! Jetzt wird es richtig spannend, denn es verstricken sich immer mehr Personen in das Lügennetz. Im Vordergrund steht natürlich Sorge um das Baby.

Mein Fazit

Wahnsinnig spannend und fesselnd!! Jedes mal, wenn ich dachte, ich hätte die Personen durchschaut, kam irgend ein neues Geheimnis zu Tage und das ganze Blatt änderte sich wieder. Ein super Buch für Krimi/Thriller Fans. Ihr werdet nicht enttäuscht sein!
Auch meine Mutter hat das Buch gelesen und war genau so gefesselt wir ich. Sie war aber auch ganz besonders froh, dass der Kreis der handelnden Personen nicht zu groß ist. So kann man sich die Namen und auch die Orte gut merken. Auch werden die Geschehnisse oft wiederholt. Was sehr hilfreich ist, wenn man beim lesen häufige Pausen einlegt.

Über Inga

Ich lebe zusammen mit meinen zwei Mädels (Emilia, August 2013 und Leona, August 2015) und meinem Mann in einem Einfamilienhaus in Gütersloh. In unserem Garten leben zudem noch ein paar Vögel und Fische. Ich arbeite halbtags für die Volksbank und kümmere mich die restliche Zeit um meine Schätze. Wir testen gerne alles was man so braucht und was uns Spaß macht!!

1 Kommentar auf “Rezension The Couple Next Door von Shari Lapena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg