Lernen mit Tafiti (1)

Rezension: Lernen mit Tafiti

7 Flares Twitter 0 Facebook 7 Google+ 0 Email -- Pin It Share 0 Filament.io 7 Flares ×

Wir durften zwei Lernhefte aus der Reihe „Lernen mit Tafiti“ vom Loewe Verlag testen. Hier unsere Erfahrungen mit den Büchern „Zahlen von 1 bis 10“ und „Erste Buchstaben“ für Vorschulkinder.

Lernen mit Tafiti (2)

Lernen mit Tafiti

Tafiti
durchgehend farbige Innenillustrationen von Julia Ginsbach, Corina Beurenmeister

ab 5 Jahren, 1. Auflage 2016
64 Seiten, 17.0 x 24.0 cm
ISBN 978-3-7855-8309-8
Broschur
4,95 € (D)

Komm mit nach Afrika und lerne zusammen mit dem liebenswerten Erdmännchen Tafiti und seinem besten Freund Pinsel die ersten Buchstaben und Zahlen kennen. So macht Lernen Spaß!

    • 36 farbig illustrierte Rätsel zum Thema erste Buchstaben / erste Zahlen
    • Abwechslungsreiche Aufgaben zur Vorbereitung auf den Schulstart
    • Für Vorschulkinder ab 5 Jahren
    • Mit Lösungen zur Selbstkontrolle

Den beliebten Character Tafiti gibt es jetzt auch im Lernhilfebereich! Zusammen mit dem Erdmännchen Tafiti lernen Vorschulkinder ab 5 Jahren die ersten Buchstaben und Zahlen kennen. Mit farbigen Rätseln und abwechslungsreichen Aufgaben.

Lernen mit Tafiti (3)

Unsere Meinung zu den Lernbüchern

Jamie ist zwar gerade erst fünf geworden und kommt auch erst im nächsten Jahr zur Schule, aber mit der Förderung fangen wir schon jetzt an. Nebenbei machen ihm kleine Aufgaben auch noch viel Spaß und er freut sich über jede richtige Lösung ;). Zählen kann er – zu meiner Überraschung – schon richtig gut, mit dem Schreiben hapert es noch etwas. Besonders viel Spaß machen ihm die Übungsaufgaben in „Lernen mit Tafiti – Zahlen von 1 bis 10“. Gleich als die Rezensionsexemplare ankamen hat er die ersten fünf Augaben am Stück gerechnet und gelöst. Unter anderem muss man Zahlen verbinden, sodass ein Bild entsteht, den richtigen Weg finden, Zahlen nachzeichnen, Gefäße zählen, Würfelaugen erkennen, nach Zahlen malen und Bilder vervollständigen. Mit Hilfe der Lösungen im zweiten Teil des Buches können die Kinder sogar selbst ihre Aufgaben kontrollieren.
Das Buch „erste Buchstaben“ ist ähnlich aufgebaut. Hier gilt es, Buchstaben nachzuzeichnen, Bildern ihren Anfangsbuchstaben zuordnen, Suchbilder lösen, Kreise und Schlaufen malen und Fehler finden.
Beide Bücher eignen sich toll für Vorschulkinder im Alter von fünf bis sechs Jahren, als Vorbereitung für die Schule (einige Dinge wie z.B. den eigenen Namen schreiben, Würfelaugen erkennen usw. sollten Kinder ja schon vor der Einschulung können).

Lernen mit Tafiti (5)

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

2 commenti su “Rezension: Lernen mit Tafiti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg