Pågen Klapp BRÖD im Test

Pågen Klapp BRÖD im Test

Ab 2015 bietet die Bäckerei Pågen das schmackhafte Klapp BRÖD aus Schweden an. Wir durften bereits vorab testen.
Das Klapp BRÖD ist schön weich und bereits vorgeschnitten. Von der Größe her passt es genau in die Brotdose und ist somit auch ideal als Pausensnack geeignet – egal ob für die Schule oder im Büro. Das BRÖD wird aus sorgfältig ausgewählten Backzutaten in Schweden gebacken und danach direkt ausgeliefert. So wird ein kleines Stück schwedischer Tradition nach Deutschland gebracht. Hergestellt wird das Klapp Bröd in Bäckereien in Malmö und Göteborg. Das Motto von Klapp Bröd ist „Aufklappen-Belegen-Zuklappen“.

Dabei eignet sich das Klapp Bröd sowohl für süße als auch für herzhafte Sandwiches. Am besten hat uns das Klapp Bröd mit Tomaten, Mozzarella, Basilikum und Sesamöl geschmeckt. Einfach kurz in den Backofen schieben und fertig. Die Zubereitung ist schnell und einfach. Meinem Mann hat vor allem die herzhafte Variante mit Schinken und Käse geschmeckt. Die passende Brotdose war auch in unserem Testpaket dabei, ebenso ein paar Rezepte.
Das Besondere am Klapp BRÖD ist, dass alle Sorten einen Mindestgehalt von 31 % Vollkorn haben und gänzlich ohne Konservierungsstoffe auskommen. Darüber hinaus besitzen alle Produkte mit 7 % genauso viele Ballaststoffe wie ein herkömmliches Vollkornbrot, schmecken aber viel besser ;).

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.