Adventskalender, 18. Türchen: Sofia die Erste

Adventskalender, 18. Türchen: Sofia die Erste

Passend zum DVD Start von „Sofia die Erste Vol. 3“ am 18. Dezember 2014 verlosen wir in unserem 18. Türchen drei Sofia DVDs!

Sofia Weihnachten im Zauberreich _3PA Lowres

Sofia die Erste Vol.3 – Weihnachten im Zauberreich
Sofias alleinerziehende Mutter hat König Roland aus dem Zauberreich geheiratet und Sofia ist plötzlich Prinzessin! Natürlich muss sie jetzt ganz schnell lernen, was eine richtige Prinzessin alles wissen und können muss. Ihre Lehrerinnen auf der royalen Prinzessinnenakademie sind die drei guten Feen Flora, Fauna und Sonnenschein. Außerdem trifft sie auf einige bekannte Disney-Prinzessinnen, die ihr viele gute Ratschläge geben. Mit der Unterstützung ihrer Tier-Freunde, mit denen sie dank eines magischen Amuletts sprechen kann, schafft es Sofia allmählich, sich wie eine wirkliche Prinzessin zu verhalten.

231S-113_263_0335

Ein wahr gewordener Mädchentraum. Die Disney Animationsserie ist maßgeschneidert für kleine Mädchen zwischen zwei und sieben Jahren. Denn die kleinen Zuschauerinnen gehen gemeinsam mit der sympathischen Heldin Sofia auf eine aufregende Reise in deren rosa-violette Prinzessinnenwelt. Und Wichtiges fürs Leben hat die gute Sofia auch noch parat: Nicht auf die Äußerlichkeiten kommt es an, sondern auf die inneren Werte, auf gutes Benehmen sowie einen höflichen und respektvollen Umgang miteinander.

231S-113_407_0030

Wir durften schon vorab in die DVD reinschauen. Die Serie kannten wir bereits aus dem Disney Channel. Man kann aus den Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Portugiesisch und Niederländisch wählen. Als Untertitel kann man Englisch für Hörgeschädigte einstellen. Wie bei vielen Disney DVDs kann man entweder Disney Fastplay nutzen, oder direkt zum Menü gehen. Bei Fast Play startet der Film, nachdem man ein paar ausgewählte Vorwerbungen (i.d.R. für andere Disney Filme) gezeigt bekommen hat. Wir gehen meistens direkt in das Menü (außer ich bin nicht schnell genug *lach). Im Hauptmenü kann man entweder alle Episoden abspielen, einzelne Folgen auswählen oder Trailer anschauen (Tinkerbell, Planes 2, Disney Junior). Bei den Einstellungen kann man Sprache und Untertitel wählen, weitere Extras gibt es auf dieser DVD nicht. Auf der DVD sind gleich fünf Episoden: 1. Frohes Fest mit König Roland, 2. Helferichs Geburtstag, 3. Die kleine Hexe, 4. Vom König zum Bäcker, 5. Meine Freunde, Deine Freunde.
Die erste Folge passt natürlich toll in die Weihnachtszeit. Besonders gut gefallen hat uns aber Folge zwei, bei der einer der Dienstboten – „Helferich“ – eine wichtige Rolle spielt: während er sonst täglich allen hilft und alles regelt, darf bzw. muss er an seinem Geburtstag einen freien Tag nehmen – aber das fällt ihm wahrlich nicht leicht!

Blog-Adventskalender-Gewinnspiel 2014, Türchen 18
Zu gewinnen gibt es drei Mal die DVD „Sofia die Erste, Vol. 3 – Weihnachten im Zauberreich.
Das Gewinnspiel läuft nur heute, am 18.12.2014 von 00:00 – 24:00 Uhr!
Für die Teilnahme füllt einfach das Formular aus.
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, wenn ihr Leser von der Testfamilie seid oder werdet und das Gewinnspiel teilt.
(Verfolgungsmöglichkeiten: eMail-Abo, Facebook, Twitter, Google+, Bloglovin’, Blog-Connect, RSS Feed)

Das Gewinnspiel ist beendet! Die Gewinner werden per eMail benachrichtigt und hier bekannt gegeben!

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier

Hier suchen wir Produkttester!

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.