Momax iPower M2 Ladegerät im Test

Wir sind ja recht viel unterwegs – Tagesausflüge, Dienstreisen, Familienfeiern. Und nicht immer hat man zwischendurch die Möglichkeit, eine Steckdose aufzusuchen und sein Smartphone oder Tablet zu laden. Wenn ich mein HTC nachts lade, ist spätestens Abends um neun der Akku restlos aufgebraucht. Wenn ich zwischendurch viel surfe, Fotos mache oder Nachrichten schreibe, hält er gerade mal bis ca. 18:00 Uhr. Bei unserem letzten Ausflug von der Firma aus hatte zum Glück jemand ein Autoladegerät mit, sonst wäre ich ab 18:00 Uhr nicht mehr erreichbar gewesen (und Fotos vom Kollegen bei seinem Konzert hätte ich auch nicht mehr machen können). Da man auch nicht immer ein Auto dabei hat, musste also dringend ein Notfall Ladegerät her.
Ich habe mich für das Momax iPower Notfall Ladegerät entschieden. Es ist zum Preis von 61,49€ bei mobilefun.de erhältlich und ist schon optisch ein echtes Highlight mit seinem eleganten und schlanken Design. Dadurch, dass es so kompakt und klein ist, kann man es unterwegs gut mitnehmen, es passt bequem in die Handtasche. Mit dem Ladegerät kann man gleich zwei Geräte aufladen, da es zwei USB Ausgänge hat. Mit seiner Akku-Kapazität von 6400mAh kann es Geräte gleich mehr als einmal vollständig aufladen. Neben Smartphones können auch leistungsstarke Tablets wie zum Beispiel das iPad mit der maximalen Ladeleistung von 3100 mA aufgeladen werden. Im Lieferumfang enthalten ist auch ein Mikro USB Kabel, mit dem das Ladegerät am PC oder zusammen mit einem USB Netzstecker (nicht enthalten) auch in jeder Steckdose aufgeladen werden. Auch ein schwarzer Beutel für die Aufbewahrung und natürlich eine Bedienungsanleitung sind dabei. Der aktuelle Akku-Status wird über LED Lichter angezeigt. Um Geräte aufladen zu können muss erst ein kleiner Knopf gedrückt werden, das Gerät also eingeschaltet werden.
Insgesamt ein praktischer Helfer für unterwegs, den ich nicht mehr missen möchte! Auf der Verpackung steht zwar, dass er für iPad und iPhone gedacht ist, aber man kann auch jedes andere Tablet oder Smartphone mit dem Ladegerät aufladen!

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.