Kindertee von der TeeFee im Test

Kindertee von der TeeFee im Test

Meine Kinder sind nicht so wirklich die Tee-Trinker. Lieber mögen sie Apfelschorle oder notfalls auch mal Wasser ;). Tee ist ihnen meistens nicht süß genug, denn ich verwende ungern Kristallzucker bei Getränken. Aber das hat sich nun geändert, denn die Kindertees von der TeeFee haben uns überzeugt.

Über die TeeFee
Die TeeFee bietet als deutschlandweit erster Anbieter ein Kinderteesortiment mit Stevia-Blättern und Bio Kräutern.
Ungesüßte Tees schmecken Kindern oft zu sauer, mit Zucker gesüßte Tees schaden den Zähnen. Daher ist das Süßen mit Stevia eine sehr gute Alternative, um sich gesund zu ernähren.
Stevia ist übrigens eine Südamerikanische Pflanze, die eine sehr hohe natürliche Süßkraft besitzt und fast keine Kalorien hat.
Alle Rohstoffe stammen bei der TeeFee aus kontrolliertem Anbau und werden nachhaltig hergestellt.
Die Tees sind natursüß, zahnfreundlich, ohne künstliche Zusatzstoffe, vegan und kalorien- und zuckerfrei.

Kindertee von der TeeFee im Test
Für unseren Produkttest haben wir alle vier Sorten (Pfefferminze, Kamille, Himbeere und Fenchel) erhalten. Obwohl wir eigentlich fast nur Früchtetee mögen (Pfefferminze, Kamille und Fenchel im Notfall, wenn jemand krank ist), haben uns überraschenderweise alle vier Sorten richtig gut geschmeckt – sowohl den Kindern als auch mir. Durch das Stevia sind die Tees schön süß, aber schmecken nicht künstlich. Die Verpackungen sind sehr kindgerecht designed und in jedem Karton befinden sich 20 Teebeutel.

TeeFee Produkte im Test (2)

Himbeere mit Stevia
Wir lieben Früchtetee, daher haben wir den Himbeer-Tee als erstes probiert. Früchtetee süße ich normalerweise nicht, daher sind manche Sorten den Kindern zu sauer. Dieser Früchtetee ist sehr süß und trotzdem schön fruchtig, den Geschmack von Himbeeren schmeckt man deutlich raus. Der Tee ist hellrot und daher auch optisch unser Favorit. Der leicht künstliche Geschmack stört uns nicht weiter. Den Tee kann man auch ideal im Sommer als Eistee trinken, er schmeckt ähnlich wie Saftschorle / Himbeerlimonade.
Einziges Problem: die 20 Beutel sind viel zu schnell aufgebraucht ;).
Zutaten:
Bio-Hibiskusblüten, Bio-Wildapfel, natürliches Bio-Himbeeraroma, Bio-Hagebuttenschalen, Bio-Steviablätter

TeeFee Produkte im Test (4)

Pfefferminze mit Stevia
Pfefferminztee haben wir ewig nicht mehr getrunken, eigentlich nur, wenn jemand krank war ;). Er wirkt beruhigend und entkrampfend und hilft insbesondere bei Beschwerden im Magen-Darm Bereich. Bereits beim Aufgießen strömt einem ein leckerer, süßer Pfefferminzduft entgegen. Der Tee ist – wie jeder Pfefferminztee – hellbraun, rein optisch kein Highlight. Obwohl der Tee gesüßt ist, schmeckt man den Pfefferminzgeschmack sehr intensiv raus. Jeden Tag würden wir ihn nicht trinken, aber schön zu wissen, dass man einen leckeren Pfefferminztee in petto hat, wenn mal das Bäuchlein zwickt.
Zutaten:
Bio-Pfefferminze, Bio-Spearmint, Bio Steviabätter

TeeFee Produkte im Test (3)

Kamille mit Stevia
Auch Kamillentee trinken wir sehr selten – eigentlich auch nur dann, wenn man sich unwohl fühlt. Er wirkt entzündungshemmend und ist besonders wohltuend bei Erkältung oder Entzündungen. Durch die Stevia-Süße ist er sehr lecker, aber nicht zu süß. Er duftet intensiv nach Kamille und ist von der Farbe her gelb-braun. Wir werden ihn auch zwischendurch mal trinken, denn er schmeckt auch ohne Erkältung richtig gut :). Durch das Lemongras schmeckt er nicht so „gesund“, sondern schön frisch.
Zutaten:
Bio-Kamille, Bio-Lemongras, Bio-Lemon Myrte, Bio-Steviablätter

TeeFee Produkte im Test (5)

Fenchel mit Stevia
Ich persönlich mochte bisher nie Fenchel, aber Jamie hat bei seinen Großeltern regelmäßig „normalen“ Fenchel-, Anis-, Kümmel-Tee getrunken. Daher war diese Sorte sein persönlicher Favorit. Überraschenderweise hat auch mir dieser Fencheltee geschmeckt. Der Tee hilft bei Krämpfen, Blähungen und Bauchweh und ist daher auch ideal für die Kleinsten geeignet. Der Tee ist hellgelb und man riecht vor allem den Fenchel raus. Der Fencheltee ist nicht so süß wie die anderen Sorten, aber trotzdem wirklich lecker.
Zutaten:
Bio-Fenchel, Bio-Anis,Bio-Kümmel, Bio-Steviablätter

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.