Beim Schnorcheln durch die Nase atmen – Dank Schnorchelmaske Easy Breath

Beim Schnorcheln durch die Nase atmen – Dank Schnorchelmaske Easy Breath

Bald ist Urlaubszeit und Schnorcheln macht gerade im Meer einfach Spaß. Mit der neuen Schnorchelmaske Easy Breath kann man beim Tauchen durch die Nase atmen!

Wir tauchen und schnorcheln alle sehr gerne, mein Mann und ich haben vor einigen Jahren einen Tauchkurs gemacht und beide den Open Water Diver. Leider kommt man mit Kindern doch irgendwie viel zu selten zum Tauchen, aber Schnorcheln können alle gemeinsam. Problem war bisher immer die Atmung durch den Mund – entweder kam Wasser in den Schnorchel und man hat sich verschluckt, oder man hat versehentlich doch durch die Nase geatmet und die Maske war beschlagen. Mit der neuen Schnorchelmaske Easy Breath soll man ganz einfach beim Schnorcheln durch die Nase atmen können!

Schnorchelmaske Easy Breath
Eine wirklich tolle Produktneuheit, die ich unbedingt einmal ausprobieren möchte. Leider ist die Maske erst für Kinder ab 10 Jahren geeignet, sonst hätte ich für die Kinder auch direkt eine mit bestellt. Gerade Jamie (5) fällt es schwer, beim Tauchen NICHT durch die Nase, sondern durch den Mund zu atmen.
Mit der Schnorchelmaske Easybreath kann man nicht nur durch die Nase atmen, sondern hat auch eine herrliche Panorama-Sicht auf die Unterwasserwelt. Die bruchfeste Scheibe aus Polycarbonat bietet ein Sichtfeld von 180°!
Die Maske ermöglicht ein ganz natürliches Atmen, entweder durch die Nase oder durch den Mund. Trotzdem beschlägt sie nicht so schnell, da sie ein innovatives Belüftungskonzept mit einem Antibeschlagschutz hat.
Das elastische Kopfband besteht aus Textil, sodass nix an den Haaren zieht und ermöglicht ein einfaches An- und Ausziehen.
Durch das Dry-Top-System wird das Eindringen von Wasser durch den Schnorchel verringert und das Wasser kann durch ein Entlüftungsventil unten an der Maske abfließen.
Der Schnorchel hat eine orangefarbene Spitze, die man auch von weitem sehen kann.
Easybreath ist in vier verschiedenen Größen erhältlich, die alle Gesichtsformen abdecken sollen. Die Größe XS ist für Kinder im Alter von 10 bis 12 Jahren gedacht, Größe S oder M für Frauen und Jugendliche. Männer wählen zwischen den Größen M bis XL. Die Maske sollte möglichst dicht anliegen, für Bartträger ist sie daher nicht so gut geeignet.
Die Schnorchelmaske ist zum Preis von 29,99€ bei Decathlon erhältlich und hat 2015 den red dot Design Award erhalten!

Über Decathlon
Decathlon ist ein Sportartikelhersteller aus Frankreich, dessen Motto ist „Gemeinsam Sport erleben und möglichst vielen Menschen die Freude am Sport ermöglichen“. Das Unternehmen wurde 1796 gegründet und bietet sowohl Equipment als auch Bekleidung für über 70 verschiedene Sportarten. Das Sortiment umfasst derzeit über 35.000 Artikel und es gibt weltweit mehr als 900 Decathlon Filialen.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.