Zwei Oscars® für die Walt Disney Animation Studios

Zwei Oscars® für die Walt Disney Animation Studios

Wir sind ja sehr große Disney Fans – daher habe ich mich bei der Oscar-Verleihung am Sonntag ganz besonders über die Vergabe an den besten Animationsfilm und den besten animierten Kurzfilm gefreut.
BAYMAX – RIESIGES ROBOWABOHU wurde bei der Oscar®-Verleihung mit der begehrten Trophäe in der Kategorie „Bester Animationsfilm“ ausgezeichnet. Außerdem freuen sich die Walt Disney Animation Studios über einen weiteren Oscar in der Kategorie „Bester animierter Kurzfilm“ für LIEBE GEHT DURCH DEN MAGEN, der als Vorfilm zu BAYMAX aktuell im Kino zu sehen ist.
Schon im Kino fand ich den Kurzfilm richtig gut gelungen, eine ganz tolle Geschichte in so wenigen Minuten zusammengefasst und dann auch noch aus Sicht eines süßen Hundes <3. Auch Zoe war total begeistert und hat gefragt wann der Film denn ins Kino kommt und ob wir ihn dann auch anschauen ;). Und auch Baymax hat uns richtig gut gefallen - da musste ich am Ende wirklich schlucken und die Tränen wegwischen. Beide Filme treffen direkt ins Herz - bei groß und klein. baymax-5

Bester Animationsfilm“ für
BAYMAX – RIESIGES ROBOWABOHU
Regie: Don Hall & Chris Williams
Produzent: Roy Conli
Kinostart: 22. Januar 2015
im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Auch in Disney Digital 3D™
Hiro Hamada liebt Roboter über alles. Der technikbegeisterte Junge ist so verrückt nach ihnen, dass er als Experte in diesem Bereich in ganz San Fransokyo bekannt ist. Auch sein bester Freund ist ein Roboter – und wer glaubt, die hätten kein Herz, der kennt Baymax noch nicht! Der sieht nicht nur aus wie ein Marshmallow, sondern ist auch mindestens genauso süß. Und auch wenn er zugegebenermaßen ziemlich tollpatschig sein kann, steht er Hiro immer mit Rat und Tat zur Seite – ob der will oder nicht. Als sich in der Stadt etwas Mysteriöses anbahnt, werden die beiden vor große Herausforderungen gestellt. Zusammen mit ihren durchgeknallten Freunden, der Adrenalin-verrückten Gogo Tamago, Chemie-Ass Honey Lemon, Fanboy Fred und dem ordnungsliebenden Wasabi No-Ginger werden sie zu einer Gruppe von Hightech-Spezialisten, in deren Genie und Geschick das Schicksal San Fransokyos liegt…

Mit DIE EISKÖNIGIN – VÖLLIG UNVERFROREN schufen die Walt Disney Animation Studios den erfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten. Jetzt präsentiert das Oscar®-prämierte Studio mit BAYMAX – RIESIGES ROBOWABOHU ein neues, packendes, actiongeladenes und warmherziges Familienabenteuer, das die Disney-Magie mit Herz und Humor auf die Leinwand zaubert. Disney-Urgestein Don Hall (WINNIE PUUH) und Chris Williams (BOLT – EIN HUND FÜR ALLE FÄLLE) zeichnen für die Regie des Films verantwortlich. Der kommende Winter wird robotastisch – mit BAYMAX!

feastbowl

Bester animierter Kurzfilm“ für
LIEBE GEHT DURCH DEN MAGEN“
Zum Kurzfilm:
LIEBE GEHT DURCH DEN MAGEN erzählt die Geschichte des Boston-Terriers Winston und der Liebesgeschichte seines Herrchens, und zwar komplett aus der Sicht des Hundes. Fast ganz ohne Worte kommt dieses Animationshighlight aus und lässt Bissen für Bissen dabei das Herz aufgehen, denn Essen spielt hier – neben dem ebenso nimmersatten wie entzückenden Winston – die Hauptrolle.

Regie führte der Disney erprobte Patrick Osborne, der bereits maßgeblich an der Animation für den Oscar®-gekrönten Kurzfilm IM FLUG EROBERT („Paperman“, 2012) mitwirkte.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.