Yogahose von Yogabox.de im Test

Yogahose von Yogabox.de im Test

Bei Yogabox.de findet man alles für Yogafans, von der Matte bis zur Kleidung. Der Online Shop ist sehr übersichtlich aufgebaut und man findet sich sehr schnell zurecht. Bei den angebotenen Produkten wird viel Wert auf hohe Qualität gelegt, aber zu einem fairen Preis.

Ich gehe zwar nicht regelmäßig zum Yoga, aber Yoga Kleidung finde ich für andere Sportarten oder für zu Hause einfach super bequem und praktisch. Sie ist nicht nur bequem, sondern auch funktional und nachhaltig. Bei Yogabox findet man von der Hose bis zum Oberteil alles, was man zum Yoga Training braucht. Dank der übersichtlichen Sortierung nach Kleidung für Damen in Form von Oberteilen, Tops und Hosen und Yoga Kleidung für Herren in Form von Oberteilen und Hosen, findet man schnell das gesuchte Produkt. Die Kleidung ist extra so geschnitten, dass sie viel Räum für Bewegungen lässt und man alle Haltungen und Übungen ungehindert ausführen kann. Sie ist zudem strapazierfähig, atmungsaktiv und hautfreundlich.

yogabox (2) yogabox (3)

Zum Pilates oder Fitness Training trage ich sehr gerne Yogahosen, weil sie so flexibel und bequem sind. Im Shop findet man sowohl lange als auch kurze Yogahosen, in verschiedenen Farben. Ich habe mich für eine schwarze lange Yogitex Yogahose, Modell Adipur von Zamkara Yogawear entschieden. Sie ist zum Preis von 42,50€ erhältlich und gerade geschnitten. Leider ist sie erst ab Größe S erhältlich und dementsprechend etwas zu groß. Der breite bequeme Bund kann übergeschlagen werden und mit Hilfe eines Schnürzuges enger gezogen werden. Am linken Oberschenkel befindet sich eine dezente Logostickerei. Es handelt sich um eine Leinenhose, fühlt sich aber so weich und geschmeidig wie Baumwolle an. Sie hat die Bequemlichkeit einer Baumwollleggins aber auch die Vorteile von Leinenstoff. So wärmt sie auch im feuchten Zustand und kühlt bei Hitze. Die Hose trocknet sehr schnell wenn man beim Training geschwitzt hat, sodass man sich nicht verkühlt. Die Yogahose ist auch für zu Hause zum Gammeln auf dem Sofa total bequem ;). Ich hatte sie ein paar Tage im Krankenhaus an und es hat nichts gedrückt oder gezwickt. Nur die Beine sind leider etwas zu lang, das muss ich noch abnähen lassen, denn umkrempeln funktioniert nicht wirklich.

yogabox (1)

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.