Wolle im Sommer? Wir haben tolle Produkte aus Sommerwolle getestet

Wolle im Sommer? Wir haben tolle Produkte aus Sommerwolle getestet

Wenn ich ehrlich bin habe ich auch – wie wahrscheinlich die meisten von euch – gedacht, dass Produkte aus Wolle eher in den Winter gehören. Vielleicht noch in den Herbst aber nicht in den Sommer. Nun wurde ich eines besseres belehrt und warum gerade Wolle zu einem besseren Schlaf verhelfen kann will ich euch nun erklären:

Ein toller Shop für bunte, fröhliche, praktische Bio-Babykleidung ist lilalauser. Hier ist eigentlich für jeden etwas dabei, das man seinem Kind mit Vergnügen anziehen möchte. Der Großteil der Produkte ist nach GOTS und/oder Öko-Tex 100 zertifiziert bzw. entspricht den dortigen Richtlinien, zudem wird Wert auf Schadstofffreiheit und Produktion zu fairen Bedingungen gelegt. Der Versand kostet im Inland 2,90 Euro und ab 25 Euro wird kostenfrei geliefert. Bezahlt werden kann per Barzahlung bei Abholung, Vorkasse per Überweisung, Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung.

Unsere Testprodukte:

Wir haben für unseren Großen eine Leggings und einen langarm Body der Marke Joha erhalten. Beide Artikel bestehen aus 100 % anschmiegsamer, dünner Merinowolle und kosten aktuell im Sale je 12 Euro. Beide Artikel tragen das Ecolabel und sind bei 40°C waschbar.

Ben ist was Klamotten angeht ein sehr wählerischer 🙁 entweder kratzt ihn ein Schild oder es ist kein Auto drauf oder er mag es eben einfach nicht. Ich dachte dieses Drama hat man nur bei Mädchen aber nein, unser scheint da auch als Junge wählerisch zu sein. Als die neuen Sachen ankamen hat er nicht gleich gesagt „nein mag ich nicht“ sondern Mama durfte sie ihm sogar anziehen ;). Kaum war die Hose an wollte er direkt nach draußen zum spielen – in diesem Sinne wurde die Qualitätskontrolle bestanden! Es juckte oder kratzte nichts und er fühlte sich wirklich sichtlich wohl, auch in dem Body.

Wolle ist generell auch sehr sehr gut zum schlafen geeignet. Studien haben ergeben, dass Babys die Wollkleidung anhaben besser und schneller einschlafen als Babys mit normaler Schlafkleidung. Sie wachten weniger auf und schliefen deutlich länger, da Wolle temperaturausgleichend ist und zudem die Feuchtigkeit nach außen transportiert.
Das Auftreten von Allergien gegen Wolle ist in der wissenschaftlichen Literatur als “ungewöhnlich” oder “selten” beschrieben.

Nutzt ihr Wolle schon für einen besseren Schlaf und tragt ihr oder eure Kinder diese auch im Sommer? Wäre es für euch denkbar oder eine Alternative? Aktuell läuft bei Lilalauser übrigens ein Sale bei dem ihr kräftig sparen könnt dazu bitte hier entlang.

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren zwei Söhnen in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).