Wochenrückblick KW24/2013

Nur noch eine Woche bis zu unserem Italien-Urlaub!
Wir freuen uns schon riesig und sind in den letzten Zügen mit den Urlaubsvorbereitungen.
Als wir am Wochenende noch einmal durchgegangen sind, ob wir auch an alles gedacht haben, ist uns eingefallen, dass Jamie noch gar keinen Kinderausweis oder Reisepass hat! Jetzt muss ich morgen noch schnell los, Passbilder machen und dann bei der Gemeinde einen Expresspass beantragen. Aber das kenne ich schon – bei Zoe ist es uns vor drei Jahren auch erst zwei Wochen vor unserem Bulgarien-Urlaub eingefallen, dass sie keinen Pass hat… ;).
Auch um die Auslandsreiseversicherung sollte ich mich langsam mal kümmern… irgendwie kommen solche Unternehmungen immer so plötzlich und unerwartet wie Weihnachten ;).
Zum Glück hatte ich mich um einen Mietwagen früh genug gekümmert. Bei der Buchung habe ich nämlich gemerkt, dass man diese nur mit einer Kreditkarte durchführen kann. Also mal eben eine Kreditkarte beantragt und vier Wochen später konnte ich dann endlich den Mietwagen reservieren! Das hätte also eine Woche vor dem Abflug definitiv nicht mehr geklappt!
Online-Buchung beim Camping-Platz ist abgeschlossen, der Flug ist natürlich auch schon längst gebucht (allerdings habe ich keine Tickets bekommen – ich hoffe mal die sind dann am Flughafen hinterlegt? Habe nur die Buchungsbestätigung ausgedruckt…) – jetzt kann doch hoffentlich nix mehr schiefgehen. Oder habe ich sonst noch was vergessen? Ist unser erster Familienurlaub seit drei Jahren und unser erster gemeinsamer Urlaub zu viert!

DSCN0188

Ansonsten hatten wir ein richtig tolles Wochenende. Meine Schwägerin hat geheiratet und unsere Kinder durften Blumen streuen.
Dabei ist dieses schöne Familienfoto entstanden – mein neues Lieblingsbild, kommt ab sofort auf sämtliche Foto-Geschenke und die Weihnachtsgeschenke stehen auch schon wieder fest 😉

DSCN0179

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

14 commenti su “Wochenrückblick KW24/2013

  1. Wunderschönes Foto <3 ihr seht richtig süß aus zusammen 🙂

    Das mit den Flugtickets müsste passen, wir hatten beim letzten Urlaub auch keine Zettel bekommen, das war alles schon hinterlegt! WÜnsch euch schon mal eine tolle Zeit 🙂

  2. Dann weiß ich ja, was ich nächste Woche machen kann…. Keins der Kinder hat einen Kinderausweis! Wäre dann doch vielleicht ratsam, wenn wir Ende Juli gen Italien starten…

    Euer Familienfoto ist wirklich toll geworden. Das sollten wir auch mal in Angriff nehmen. Existiert auch nicht.

    Viele Grüße, Sandra

    • So, Kinder-Reisepass ist beantragt 🙂
      Musste übrigens kein Express-Pass sein, das können die bei der Gemeinde auch so so schnell 🙂
      Es müssen nur beide Elternteile unterschreiben und man braucht ein Foto.

  3. Das Foto ist wirklich super super schön – ein wunderschönes Kleid hast du da an :-*
    Und gaanz viel Spaß im Italienurlaub, ich würde ja auch so gerne 😀

    Liebe Grüße
    Erdbeerchen

    • der Matrosenanzug ist selbst genäht und das Kleid hat Zoe von einer Freundin bekommen (sie hatte es vorher auch einmal zum Blumenstreuen an)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO