Wochenrückblick KW24/2013

Wochenrückblick KW24/2013

Nur noch eine Woche bis zu unserem Italien-Urlaub!
Wir freuen uns schon riesig und sind in den letzten Zügen mit den Urlaubsvorbereitungen.
Als wir am Wochenende noch einmal durchgegangen sind, ob wir auch an alles gedacht haben, ist uns eingefallen, dass Jamie noch gar keinen Kinderausweis oder Reisepass hat! Jetzt muss ich morgen noch schnell los, Passbilder machen und dann bei der Gemeinde einen Expresspass beantragen. Aber das kenne ich schon – bei Zoe ist es uns vor drei Jahren auch erst zwei Wochen vor unserem Bulgarien-Urlaub eingefallen, dass sie keinen Pass hat… ;).
Auch um die Auslandsreiseversicherung sollte ich mich langsam mal kümmern… irgendwie kommen solche Unternehmungen immer so plötzlich und unerwartet wie Weihnachten ;).
Zum Glück hatte ich mich um einen Mietwagen früh genug gekümmert. Bei der Buchung habe ich nämlich gemerkt, dass man diese nur mit einer Kreditkarte durchführen kann. Also mal eben eine Kreditkarte beantragt und vier Wochen später konnte ich dann endlich den Mietwagen reservieren! Das hätte also eine Woche vor dem Abflug definitiv nicht mehr geklappt!
Online-Buchung beim Camping-Platz ist abgeschlossen, der Flug ist natürlich auch schon längst gebucht (allerdings habe ich keine Tickets bekommen – ich hoffe mal die sind dann am Flughafen hinterlegt? Habe nur die Buchungsbestätigung ausgedruckt…) – jetzt kann doch hoffentlich nix mehr schiefgehen. Oder habe ich sonst noch was vergessen? Ist unser erster Familienurlaub seit drei Jahren und unser erster gemeinsamer Urlaub zu viert!

DSCN0188

Ansonsten hatten wir ein richtig tolles Wochenende. Meine Schwägerin hat geheiratet und unsere Kinder durften Blumen streuen.
Dabei ist dieses schöne Familienfoto entstanden – mein neues Lieblingsbild, kommt ab sofort auf sämtliche Foto-Geschenke und die Weihnachtsgeschenke stehen auch schon wieder fest 😉

DSCN0179

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.