Wishlist für das Jahr 2020

Wishlist für das Jahr 2020

Der Februar fliegt nur so vorbei und wir sind schon beinahe am Ende des Winters angekommen! Nun laufen wir schnellen Schrittes auf den Frühling zu – und oh wie sehr ich mich freue wenn endlich wieder Sonne und warmes Wetter unsere Tage etwas auflockern! Um die triste Stimmung der letzten Wochen des schier endlosen Winters aufzulockern hier eine kleine Inspiration in Form einer kleinen Wishlist für das Jahr 2020:

Wünsche Papa:

Eine neue Frühlingsgarderobe muss her

Ja- der Frühling kommt und so muss auch der Kleiderschrank auf Vordermann gebracht werden – alte Teile raus und das eine oder andere neue Stück darf gerne einziehen! Gemütliche und gutaussehende Kleidung? Ja, das gefällt ihm und mir sehr! Besonders die coolen Modelle aus der neuen Kollektion von Valentino für Herren findet er richtig gut und mir gefallen sie ebenso: win win!

Eine praktische Anschaffung die er sich heuer wünscht ist ein neuer Wecker! Doch es soll nicht irgendein Wecker sein sondern ein Tageslichtwecker, der den Sonnenaufgang simuliert und noch dazu eine Radiofunktion hat! Das beste daran: der lässt sich ganz einfach per App bedienen und mit weiteren Smart- Home Geräten verbinden. Der Wecker soll uns in dem Falle vor allem dabei helfen endlich das Smartphone, das bisher als Wecker dienen musste, aus dem Schlafzimmer zu verbannen!

Wünsche Mama:

Der Naturkosmetiktrend ist auch bei mir angekommen und so möchte ich dieses Jahr das ein oder andere leer werdende Döschen mit einer nachhaltigeren Alternative ersetzen! Allen voran: Nagellacke. Diese sind mir dank der vielen Giftstoffe usw. schon länger ein Dorn im Auge aber ich habe noch keine tolle Alternative gefunden – jetzt sprang mir aber dieser Beitrag ins Auge – und was soll ich sagen – ich denke ich bin dank toller Farben und Giftstofffreiheit dazu bereit dem Ganzen eine Chance zu geben!

Zeit für mich! Am liebsten möchte ich es dieses Jahr schaffen einmal die Woche zumindest 2 Stunden ganz für mich zu haben – ich könnte beispielsweise einen Yoga- Kurs machen oder auch einfach mal lesen oder mich mit Freundinnen treffen! Auf jeden Fall steht das für dieses Jahr ganz oben auf meiner Liste, da ich merke wie sehr mir kleine Auszeiten manchmal fehlen und sie mir einfach dabei helfen ein besseres Gefühl mit mir selbst zu haben – und das sollte doch für jeden Priorität haben!

Was sich die Kinder wünschen:

Ein weiterer Wunsch den wir uns 2020 erfüllen möchten ist ein toller Urlaub und ganz oben auf der Liste der Wunsch- Reiseziele unserer Kinder ist auf jeden Fall ein Ausflug ins Disneyland. Ob es nun dieser Vergnügungspark wird oder vielleicht ein Anderer – mal sehen! Doch eigentlich finde ich die Idee gar nicht mal schlecht – auch ich würde gerne mal das Spektakel sehen und wenn man den Kindern damit eine Freude machen kann – vielleicht ist dieses Jahr ja der richtige Zeitpunkt!

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.