Gewinnspiel: White Snake – Die Legende der weißen Schlange

Gewinnspiel: White Snake – Die Legende der weißen Schlange

Gewinnspiel & Rezension: wir verlosen 2x die DVD „White Snake – Die Legende der weißen Schlange“, welche Leserin Elke vorab für uns rezensiert hat!

*Anzeige* Wir erhielten die DVD „White Snake – Die Legende der weißen Schlange“ inszeniert von dem Regieduo Amp Wong und Ji Zhao mit einer Laufzeit von 95 Minuten, die ein außergewöhnliches Fantasy-Epos zeigt.

Die Handlung beginnt in der Gegenwart und springt schnell auf ihren Anfang vor 500 Jahren zurück – in eine Welt voller Dämonen,  übernatürlicher Kräfte und der Wesen die sie nutzen und oder sogar erschaffen bzw. manipulieren können.

Neben der der Protagonistin – einer geheimnisvollen Schlangendämonin – gibt es einen chinesischen General, der nach Unsterblichkeit und Allmacht strebt, seinen wendehalsigen Handlanger, die Schlangenkönigin mit ihrem Gefolge und mittendrin ein junger  Mann aus der Schlangenfängerstadt.

Die Grenzen zwischen Gut und Böse sind fließend und die wahren Ziele der einzelnen Charaktere kommen erst im Laufe der Handlung  zum Vorschein, werden aber auch kurzfristig geändert je nachdem unter welchem Einfluss sie stehen – oder welche Macht sie gerade vereinnahmt haben bzw. von welcher Macht sich gerade vereinnahmt wurden und das teilweise ohne es selber zu merken.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich hier viele abwenden und den Film als mystisches Durcheinander ansehen. Diese Einstellung wird der Handlung und Intention aber nicht gerecht und ist eindeutig zu kurz gedacht.

Ein schlichtes Happy End wäre tatsächlich zu einfach für diesen Film. Gerade der Fantasiespielraum, den er am Ende lässt, wirkt viel besser als ein „und so leben sie glücklich bis an ihr Lebensende“ (wobei das bei Dämonen offenbar lang sein kann). Es bleibt Platz für Interpretation in der Menschen- und Dämonenwelt, der Unsterblichkeit der Seelen und Körper und der Macht, die sie erfüllt.

Eine der beiden Post-Credit-Szenen könnte sogar auf eine Fortsetzung anspielen, die aber immer die Gefahr mit sich bringt, das Fantasiegebäude einzureißen, welches man sich aufgebaut hat.

Insgesamt beindruckt der Film mit seinen faszinierenden Kreaturen und magischen Schlachten. Die mystische Liebesgeschichte ist visuell ein enorm beeindruckender Farbenrausch, bei dem die Regisseure Amp Wong und Ji Zhao geschickt mit unterschiedlichen Tempi spielen. Mal ist die Handlung sehr ruhig und langsam – schon fast an der Grenze zur Langatmigkeit – und dann folgt ein Wechsel zu temporeicher Action.

Die musikalische Untermalung rundet das Filmerlebnis gelungen ab und Fantasyliebhaber werden mit Sicherheit begeistert sein.

Gewinnspiel: White Snake – Die Legende der weißen Schlange

Zu gewinnen gibt es 2x White Snake – Die Legende der weißen Schlange auf DVD.
Das Gewinnspiel läuft vom 18.05.2020 bis zum 01.06.2020.
Alle aktuellen Gewinnspiele findet ihr hier!

  • 2 winners
  • Prize:
    White Snake – Die Legende der weißen Schlange
Ended

Für die Teilnahme tragt einfach eure eMail-Adresse ein (Enter Button klicken).
Sollte das Formular einen Fehler melden, nutze stattdessen die Kommentarfunktion! Jeder Kommentar im Blog oder bei Facebook ist eine gültige Teilnahme!
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, indem ihr das Gewinnspiel teilt und uns auf facebook, twitter, google+, pinterestinstagram oder Newsletter folgt!
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklären sich die Teilnehmer einverstanden, dass im Falle eines Gewinns die Weitergabe der Postanschrift ausschließlich zur Zustellung der Gewinne an den Sponsoren erfolgt. Die Daten werden anschließend wieder gelöscht.

Die Gewinner werden per eMail benachrichtigt!

Gast

Bei den Gastbeiträgen handelt es sich um Artikel von unseren Lesern, die hin und wieder Produkte für uns testen und als Gastautor Rezensionen für uns schreiben.

2 Gedanken zu “Gewinnspiel: White Snake – Die Legende der weißen Schlange

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.