Wendy Meddour: Wendy will berühmt werden

Wendy will berühmt werden … und sie weiß auch schon wie: Zu dumm nur, dass die wenigsten ihren richtigen Namen kennen und sie stattdessen „Röhrspatz“ nennen (weil sie röhren muss, wenn sie lacht). Und auch sonst läuft das meiste nicht ganz nach Plan. Schließlich ist es nicht so toll als Krokodil-Popo auf der Bühne zu stehen. Doch als Kevin, die Schulratte, ihren großen Auftritt hat, ist auch Wendy endlich am Ziel.

Buchdetails
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 09.01.2014
Verlag : Kosmos (Franckh-Kosmos)
ISBN: 9783440139509
Fester Einband: 176 Seiten
Sprache: Deutsch
Altersempfehlung: ab 8 Jahren

wendy will berühmt werden (2) wendy will berühmt werden (3)

Inhalt
Die 9 jährige Wendy Wagner will berühmt werden. Und eigentlich weiß sie auch schon wie. Leider werden ihr bei ihrem Weg zum Star aber stets und ständig Steine in den Weg gelegt ;). Angefangen bei ihrer Lehrerin, die sie nicht die „Wendy“ in „Peter Pan“ spielen lässt (dabei läge das doch auf der Hand, schließlich passt sogar der Name!), sondern sie als Krokodil-Popo einteilt. Und dann geht bei der Schul-Aufführung auch noch alles schief…

Rezension
Bereits die Kurzbeschreibung hat mich zum Lachen gebracht. Das pinkfarbene Buch ist auf jeden Fall ein Hingucker im Bücherregal und das kunterbunte Cover macht neugierig.
Die britische Kinderbuchautorin Wendy Meddour schreibt witzig, lebendig und zwischenzeitlich auch ein bisschen durcheinander die Geschichte von Wendy, die berühmt werden möchte. Neben originellen Sprüchen und Notizen sind vor allem die Zeichnungen von Tochter Mina May Meddour (die Illustratorin ist gerade einmal 11 Jahre alt!) das Herz des Buches.
Das Buch ist in drei Episoden aufgeteilt und hat mehrere kürzere Kapitel, sodass man die Geschichte gut unterbrechen und am nächsten Tag weiterlesen kann.
Es eignet sich sowohl als Vorlesebuch als auch als Erstlesebuch.
Durch die Notizen, die vielen Bilder und Bemerkungen wird es einerseits sehr witzig, aber teilweise auch etwas wirr (zumindest beim Vorlesen weiß man nicht, was man zuerst lesen soll).
Es gibt viel zu entdecken und zu schmunzeln, wirklich witzig und kindgerecht gemacht.
Ein tolles Mädchenbuch über Freundschaft, Selbstbewusstsein und Zusammenhalt.
Wir sind schon auf den Folgeband „Wendy will ein Haustier“ gespannt, welches im Sommer 2014 erscheinen soll!

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

2 commenti su “Wendy Meddour: Wendy will berühmt werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO