Wellness @ Home – mit der Ionic Power Shower

Im Herbst und im Winter gehe ich sehr gerne in die Sauna. Ich mag die Atmosphäre, die Entspannung – es ist fast wie ein kleiner Urlaub vom Alltag. Besonders schön finde ich das gemütliche Licht und den angenehmen Duft.
In meiner Lieblingssauna (H2O in Herford) gibt es sogar Relax-Duschen, die ein Lichterspiel in verschiedenen Farben haben und nach Zitrone duften, einfach toll.
Ein bisschen Wellness habe ich nun zu uns nach Hause geholt, mit dem Ionic Power Shower Duschkopf von swissblu.
Das Besondere ist der Keramikfilter im Inneren und die einsetzbaren Duft-Kartuschen. Der Keramikfilter entfernt bis zu 90% Chlor und Kalk und die Kartuschen duften herrlich nach Zitrone – fast wie im SPA!
Noch dazu spart man mit dem Ionic Power Shower Duschkopf Wasser, denn er verbraucht nur 8 Liter Wasser in der Minute, was im Vergleich zu herkömmlichen Duschköpfen (mit ca. 14 Litern pro Minute) wirklich wenig ist. Insgesamt kann man damit in einem 3 Personen Haushalt jährlich ca. 36.000 Liter Wasser bzw. ca. 275,-€ Wasser- und Energiekosten sparen! Nebenbei ist er auch noch umweltschonend, denn jährlich werden ca. 235kg CO2 eingespart.
Durch den Keramikfilter werden feine, sanfte und trotzdem kraftvolle Wasserstrahlen erzeugt und ein samtweiches ionisiertes Wasser entsteht.
Da ich mit den Kindern meistens zusammen bade anstatt zu duschen (für drei Personen ist die Dusche dann doch zu klein), haben wir den Duschkopf an der Badewanne montiert.
Der Duschstrahl fühlt sich schön weich an, trotzdem stark genug, damit man z.B. das Shampoo schnell aus den Haaren bekommt (ich hasse ja diese Tröpfelduschen, die es in manchen Schwimmbädern gibt).
Im ersten Moment roch alles ganz normal, aber nach einiger Zeit verbreitete sich ein angenehmer dezenter Zitronenduft im ganzen Bad.
Natürlich kann der Duschkopf auch ohne Kartusche verwendet werden. Wir mögen den Duft, daher werden wir die beiden Kartuschen auf jeden Fall aufbrauchen und evtl. noch welche nachbestellen.
Wenn man auch auf Reisen nicht auf seine Wellness-Dusche verzichten möchte, kann man den blu Ionic Power Shower Duschkopf sogar mitnehmen – ein extra Verschluss für Reisen gehört zum Lieferumfang dazu.
Das einzige, das jetzt noch fehlt, ist das wechselnde Licht ;). Aber auch so fühlt man sich ein bisschen wie im SPA. Mittlerweile (nach einer Woche Nutzung) riecht man den Zitronenduft richtig intensiv.
Was ich mir noch wünsche würde, wäre Einstellmöglichkeiten des Duschkopfes (z.B. Massage-Funktion). Die Kinder sind ganz begeistert, weil das Wasser so schön weich wird durch den Duschkopf.

 Blog-Marketing ad by hallimash

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.