Weihnachtsdeko und Geschenkideen bei DaWanda

Wie ihr vielleicht wisst, bin ich nicht unbedingt kreativ oder künstlerisch begabt 😉 – da hat Zoe mich mit ihren 6 Jahren schon fast eingeholt…
Trotzdem mag ich keine Weihnachtsdeko, bei denen man auf den ersten Blick den Discounter dahinter sieht. Und Karten, Fensterbilder und co. müssen einfach selbstgebastelt sein.
Zum Glück gibt es für Leute wie mich ja DaWanda!
DaWanda ist der Online-Marktplatz für Einzigartiges, Unikate und Selbstgemachtes. Nicht jeder hat Zeit oder das Talent, selber zu basteln, möchte aber auf individuelle Geschenke nicht verzichten. Und gerade zu Weihnachten ist DaWanda mit seinen über 230.000 Shops deswegen richtig toll.
Von der Weihnachtsdeko über Adventskalender bis hin zu Weihnachtsgeschenken findet man hier einfach alles. Alle Artikel sind liebevoll in Handarbeit erstellt, vieles noch dazu ganz individuell gestaltet und personalisiert.
Besonders schön finde ich die gigantische Auswahl an Weihnachtsdeko. Mittlerweile haben wir aus einigen Shops ein paar schöne Stücke, die alle Jahre wieder aufgestellt werden. Wie zum Beispiel mein süßes Rentier aus Holz oder mein schönes Weihnachtsgesteck.
Aber auch die Adventskalender sind einfach toll – es gibt sowohl Kalender als auch Füllungen (wer schon einmal einen Adventskalender befüllt hat weiß, wie schwierig es ist für jeden Tag etwas Schönes zu finden – vor allem wenn es nichts Süßes sein soll!).
Sehr praktisch ist der Geschenkefinder: hier kann man ganz gezielt nach zu Beschenkendem suchen und bekommt die passenden Vorschläge angezeigt. Und auch zum individuellen schmücken und verpacken der Geschenke findet man die passenden Kleinigkeiten wie Anhänger, Schleifen und Karten.

Geschenkideen_48241574,52130055,55942519,47047358,15974170
Für Kaffeejunkies wie mich gibt es in Kooperation mit Tchibo individuell zusammengestellte Kaffeemischungen mit dem passenden weihnachtlichen Etikett. Dafür wählt man als erstes die Kaffeemischung aus, bestimmt den Mahlgrad und wählt ein Etikett. Anschließend kann man noch eine persönliche Nachricht hinzufügen. Bei DaWanda gibt es übrigens auch die passenden selbstgebackenen Kekse ;).
Auch für Tierliebhaber findet man schöne Geschenke, wie individuelle Halsbänder mit Namen des Hundes, Kuschelsäcke – und Bettchen, Hundekekse, Futterdosen, Gassibeutel, Katzentoillettenverstecke, oder Shirts mit passenden Sprüchen oder Motiven.

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO