k WP 20141210 16 18 31 Pro - Weihnachtsbastel-Sets von Baker Ross im Test

Weihnachtsbastel-Sets von Baker Ross im Test

Im Oktober hatte ich euch ja bereits unsere tollen Herbst- und Halloween-Bastel-Sets von Baker Ross gezeigt.
Vor zehn Tagen ist nun auch das langersehnte Weihnachts-Bastel-Paket bei uns angekommen :). Und auch dieses Mal waren wir vom Inhalt begeistert:

k-WP_20141209_17_07_16_Pro

Enthalten waren wieder viele tolle Bastel-Sets für Kinder.
Als Erstes haben wir das Weihnachtsmann-Haus gebastelt. Jamie und Greta (knapp 4 Jahre alt) waren ja bereits erfahren im Moosgummi-Häuser-Bau 😉 und brauchten beim Basteln fast keine Hilfe mehr. Aber auch Zoe (knapp 7) hatte Spaß beim Häuschen basteln. Die fertigen Häuser stehen nun zur Deko in den Kinderzimmern. Der Rentier-Schlitten ist ähnlich gemacht und war ebenfalls recht schnell zusammengebaut. Besonders toll an diesen Sets gefällt mir, dass man nichts weiter braucht (nicht einmal Schere oder Kleber!).

Richtig toll fanden Zoe und ihre Freundin Saskia das Weihnachts-Socken-Näh-Set. Ein tolles Set für ein erstes Nähen-Lernen, ohne Spitze Nadel. So ist das Näh-Set theoretisch auch schon für Kindergartenkinder geeignet, ideal für das Grundschulalter. Zoe und Saskia hatten noch nie genäht und waren ganz stolz über ihren Erfolg. Ich musste nur kurz erklären wie es geht und dann haben sie alles ganz alleine zusammengenäht. Bei diesem Set braucht man nur etwas Kleber für die Deko, ansonsten ist von der Kunststoffnadel bis zum Faden alles dabei.

Super süß fand ich die kleinen Rentiere. Zugegebenerweise habe ich diese den Kindern vorenthalten 😉 und sie direkt mit ins Büro genommen – ein Rentier für jede Kollegin als Nikolaustags-Geschenk. Die Rentiere können sowohl alleine sitzen als auch Händchen-haltend gemeinsam.

k-WP_20141209_17_09_01_Pro

Auch in diesem Testpaket waren zusätzlich viele Materialien dabei, um selbst kreativ werden zu können. Bisher haben wir mit dem Zubehör unsere Geschenke dekoriert und Zoe hat schöne Weihnachts-Karten gebastelt. Demnächst basteln wir noch die Holz-Bilder-Rahmen und Geschenk-Boxen.

Richtig süß waren auch die Eulen-Bastel-Sets. Aus Moosgummi wurden niedliche Eulen dekoriert, die man anschließend wunderbar an den Weihnachtsbaum hängen kann.

Die tollen Bastelsachen findet ihr auf bakerross.de!

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

5 commenti su “Weihnachtsbastel-Sets von Baker Ross im Test

  1. Hallo ihr lieben …oh ja lieben gern würde ich es testen wollen …des wäre ein totaler Spaß für meine vier Kids die lieben des über alles zu Basteln . Ich wünsche euch allen eine schöne besinnliche☆Weihnachtszeit☆ von Herzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg