warum heute die linke Betthälfte leer bleibt…

Die Jagd nach dem Ei geht heute ins Finale, alle Fans des American Football freuen sich auf eines der weltweit größten Sport- und Medienspektakel.
Für viele Frauen bedeutet das – so wie bei uns – von Mitternacht bis in die frühen Morgenstunden bleibt die eine Betthälfte leer ;).

Aufgrund des großen Rummels um dieses Spiel habe ich mich mal etwas damit beschäftigt, nachdem ich mich im letzten Jahr schrecklich blamiert habe, als ich meinen Mann gefragt habe, warum er mitten in der Nacht Bowling gucken muss mit seinen Kumpels *gg
Wie in dem uns bekannten Fußball ist es ein Laufspiel, aber eben nicht mit einem runden Ball, sondern mit einem eiförmigen Spielgerät. Wer den den Ball in die Endzone des Gegners trägt, bekommt 6 Punkte und hat dann aber noch die Möglichkeit auf eine Erhöhung, wenn man es schafft, das Ei zwischen die Torstangen zu schießen. Tore aus dem Feld sind auch mit solchem Schuss möglich, das bringt dann 3 Punkte. Wer am Ende am meisten Punkte erzielt hat, gewinnt. Klar!
Tja, wenn es dann mal alles so einfach wäre!
Das Regelwerk in allen Einzelheiten hat locker den Umfang des Telefonbuches einer Großstadt.

Für so manchen Zuschauer ist aber die Halbzeitshow mindestens genauso wichtig wie das Spiel, dieses Mal tritt Beyoncé auf. Hoffentlich hält die Kleidung (vielleicht erinnert sich noch jemand an „Nipplegate“, als Janet Jackson das Kostüm verrutscht ist? 😉

Was ich grundsätzlich beim Football gut finde, ist, dass der Schiri seine Entscheidungen über Mikro begründet, so dass man die Entscheidungen nachvollziehen kann. Beim Fußball ist oft zu hören: „wat pfeift denn der da??“
Schwach finde ich, dass die Damen nur als dekoratives Beiwerk an der Seitenlinie stehen bzw. tanzen dürfen.
Dabei sind die tänzerischen Qualitäten der Cheerleader aller Ehren wert. Die lassen sich auch eine Menge einfallen und trainieren hart für ihre Aufgabe, die Fans zur Unterstützung ihrer Mannschaft anzufeuern.

Ich erklär mich mal mit den Damen solidarisch und feuere nicht die San Francisco 49 oder die Baltimore Ravens an, sondern wünsche den Damen eine gute Show!
Und wer soll gewinnen? Och, hm, weiß auch nicht, oder doch! Wie sagt noch Cameron Diaz im Film „Verrückt nach Mary“? „ich bin ein 49er!“
Go Gold Rush! (Spitzname, der Cheerleader aus San Francisco*g)

Wie sieht’s bei euch aus? Seid ihr heute Nacht auch Strohwitwen? Oder schaut ihr mit euren Männern gemeinsam den 47. Super Bowl?

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

4 Gedanken zu “warum heute die linke Betthälfte leer bleibt…

  1. Was noch sehr Interessant ist, bei der Fernseh übertragung kostet in den Werbepause ein 30 sek Spot 3 Millionen Dollar. Das ist verrückt!

  2. Ich wusste nicht das dies hier auch so ein Ereignis ist. Bez. wer gegen wen spielt und wer gerade gut ist. Die Pausenshows davon habe ich schon was gehört. Letztes Jahr war glaube ich Madonna.

    Aber scheinbar weisst du ja schon eine Menge darüber, wieso hast du dir das Spiel nicht mit deinem Mann angesehen?

    1. das kommt mitten in der Nacht und ich muss morgen früh arbeiten 😉
      Mich interessiert nur das drum herum, darin sind die Amis ganz groß. Ich habe mal ein NBA Spiel life in New York angesehen und am besten waren die Shows zwischendurch, einfach grandios!

  3. Ich schaue mit! Ich bin Football Fan und spiele mit meinem Mann Fantasy Football. Unser Verein sind die Oakland Raiders. Heute ist es eigtl egal,aber Go Ravens Go!!!
    Halbzeit Show is so wurscht 😉
    Und wir müssen auch wieder früh raus,dank hund und 3 Jährigem…Aber das ist ein MUSS 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner