Wäscheständer TopDry Maxi von Artweger

Wäscheständer TopDry Maxi von Artweger

Heute möchte ich euch einen Wäschetrockner der Firma Artweger vorstellen.Die Firma Artweger ist bekannt für Ihre Badezimmerartikel wie zum Beispiel Badewannen, Duschwannen, Dampfduschen, Artwall, Wäschetrockner und vieles mehr.

Wir haben den TopDry Maxi in weiß/mint erhalten und ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert. Bislang waren wir immer im Besitz von 08/15 Wäscheständern und diese sind entweder kaputt gegangen oder gingen mir auf die Nerven, weil sie nicht stabil standen.

Bei unserem letzten sind zum Beispiel einige Schweißnähte bei den Streben kaputt gegangen, was zur Folge hatte, dass einige Streben nicht mehr genutzt werden konnten.

Ich kann also optimal Vergleichen und kann sagen, dass die Verarbeitung wirklich sehr gut ist. Der Wäschetrockner besteht aus kunststoffummantelten Stahl- bzw. Aluminiumrohren und steht sehr stabil. Die Streben sind innenliegend, was auch bedeutet, dass sie eben nicht so leicht kaputt gehen können. Er wird einfach aufgeklappt und man kann mit dem Wäscheaufhängen loslegen. Der Ständer ist wetterfest, sehr leicht und hat eine Seillänge von 17,5 Metern. Das X-Gelenk der Füße verhindert ein Zusammenklappen wenn man den TopDry mit frisch gewaschener Wäsche zieht, zum Beispiel um ihn wieder in die Sonne zu stellen.

Hätten wir von Anfang an einfach mal einen hochwertigen Ständer wie diesen gekauft (Preis im Netz ca. 40 Euro), wäre mir viel Ärger und vorallem auch viel Geldausgeberei und Müll (die Alten mussten ja immer entsorgt werden) erspart geblieben. Qualität hat hier einen wirklich fairen Preis und ist ihr Geld wirklich wert.

Der TopDry Maxi hat auch einen kleinen Bruder: den TopDry Mini. Er ist für Single- oder Seniorenhaushalte optimal geeignet, ist sehr leicht und trotzdem stabil, und passt in die Badewanne. Die Füße des Mini sind aus Kunststoff, wodurch die Badewanne nicht zerkratzt. Generell gibt es auf beide Wäscheständer 3 Jahre Garantie.

Was sind eure Erfahrungen mit Wäscheständern? Habt ihr euch eher Qualität gegönnt oder habt ihr auf die 08/15 Ständer zurück gegriffen?

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren zwei Söhnen in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).