Produkttest: Karnevalshopper.de

Produkttest: Karnevalshopper.de

Der Sommer ist vorbei, nun stehen viele Feste an zum Verkleiden und Feiern, vom Oktoberfest über Halloween bis hin zu Karneval.
Daher kam die Anfrage von Karnevalshopper.de „Ihr Spezialist für Kostüme aller Art“ genau passend für uns.
Die Kinder verkleiden sich ja das ganze Jahr über gerne, vor allem wenn Besuch da ist. Zwar passen die Kostüme aus diesem Jahr wider Erwarten noch, aber für das nächste Fasching müssen natürlich trotzdem neue her ;).
Bei Karnevalshopper findet man Kostüme aus den unterschiedlichsten Bereichen, für viele verschiedene Anlässe. Sortiert nach Jahren (20er – 50er Jahre, 60er Jahre, 70er Jahre, 80er Jahre), Berufe, Clown, Frack, Smoking & Glamour, Freche Früchte, Halloween & Horror, Märchen und Geschichten, Morphsuits & Einteiler, My name is …., Piraten, Sport, Tiere, Unikate, Völker & Kulturen, Western oder nach Käufer (Männer, Frauen, Jungen, Mädchen oder Babys) findet man eine sehr große Auswahl, die fast keine Wünsche offen lässt. Auch für große Größen gibt es eine extra Kategorie und viel Auswahl, ebenso gibt es natürlich auch eine Schnäppchen-Ecke.

karnevalshopper (1)
Unsere Erfahrung
Wir haben wirklich sehr lange gestöbert, die Kinder konnten sich kaum entscheiden bei der großen Auswahl. Was mir ein bisschen gefehlt hat, war eine gezielte Suche nach der Größe. Bei Jamie hatte ich zum Beispiel überhaupt keine Idee, was man für ihn bestellen könnte und so bin ich die komplette Jungs-Kategorie durchgegangen. Bei jedem Kostüm, das uns gefallen hat, musste ich einzeln nachgucken, ob es das auch in seiner Größe gibt – ziemlich umständlich. Eine Filtermöglichkeit wäre hier sehr hilfreich. Bisher gibt es nur eine Filterfunktion nach Preis. Sortieren kann man nach Name, Preis oder Neuheiten. Nach langem Suchen standen noch Pirat, Drache und Feuerwehrmann zur Auswahl.

karnevalshopper (2)
Feuerwehrmann
Letztendlich haben wir uns für ein Feuerwehr Kostüm für Jungen entschieden. Das Karnevalskostüm ist zum Preis von 31,99€ in den Größen 104 bis 164 erhältlich und besteht aus einer Hose und einer Jacke. Ich muss sagen die Qualität hat mich hier sehr positiv überrascht. Oft halten Karnevalskostüme ja nur für eine Party, dieses Kostüm wirkt sehr hochwertig. Die Stoffhose ist Schwarz mit einem Gummibund am Bauch und Reflektoren an den Beinenden. Die Jacke ist natürlich schön knallig rot, mit Reißverschluss, Reflektoren und Aufnähern. Der Stoff kratzt nicht und ist nicht so dünn, wie man es von anderen Kinderkostümen kennt. Helm und Feuerlöscher sind leider nicht im Lieferumfang enthalten, aber so einen Helm haben wir noch von einer Motto-Party und der Feuerlöscher würde eh nur stören.

karnevalshopper (3)
Manga Kleid
Bei Zoe war es noch schwieriger, ein Kostüm zu finden. Das lag nicht an der Auswahl oder den verfügbaren Größen, sondern vielmehr an Zoes Vorstellungen. Ich hätte damit gerechnet, dass sie wieder als Disney Princess, Fee oder Prinzessin gehen würde. Sie hat sich aber für ein „Kleid im Stil von Manga“ entschieden. Nachdem wir lange überlegt haben, was dieses Kostüm denn nun darstellen soll (Regina Regenbogen? Sailor Moon?) haben wir beschlossen, dass sie als Popstar geht ;). Das Kleid ist für 20,99€ erhältlich in den Größen 104 – 140 und besteht aus Polyester. Man merkt den Preisunterschied zu dem anderen Kostüm, der Stoff ist dünner, die Verarbeitung aber trotzdem gut. Hoffentlich hält das Kostüm länger als andere Polyesterkleider. Das weiße Kleid wird von einem großen Regenbogen, goldenen Bändern, Ärmeln aus Spitze und Saum mit Pailletten verziert.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

14 Gedanken zu “Produkttest: Karnevalshopper.de

  1. Da gibts ja immer so viele süße Kostüme für die Kleinen. Wenn meine mal so weit sind, dann freue ich mich auch schon auf die 5te Jahreszeit und das Kostümshoppen 🙂

  2. tolle Kostüme und die Kinder haben eine Menge spaß, würde mich sehr freuen wenn wir gewinnen würde das sehe bestimmt an meine Tochter auch super aus

  3. Ich habe schon mal mit meiner Enkelin und meiner Tochter gestöbert. So viele tolle Kostüme und Tessa findet mindestens 10 (von den vorhandenen in ihrer Größe (140) richtig super. Schön, dass hier auch an die größeren Kinder gedacht wurde, oft hört die Auswahl ja bei 128 auf!

  4. Meine beiden Kinder lieben Kostüme aber manchmal sind schöne Kostüme schwer zu bekommen. Wir gehen auch immer nach Braunschweig zum großen Faschingsumzug <3. Würden sehr gern bei diesem Test mitmachen, meine Kinder und ich sind bereit 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.