HERMA Produkte im Test 1 - Schulprodukte von HERMA im Test

Schulprodukte von HERMA im Test

Mach‘ Dir die Schule bunt! Das ist das Motto von HERMA und so findet man neben jeder Menge praktischer Schulutensilien auch kunterbunte Hefte, Heftschoner und Buchschoner. Wir haben ein großzügiges Testpaket erhalten und suchen fünf Mittester mit Kindern im Schulalter.

HERMA Produkte im Test (7) HERMA Produkte im Test (8)

HERMÄX Buchschoner
Die HERMÄX Buchschoner sind in vielen verschiedenen bunten Ausführungen erhältlich. Wir haben die Designs „Pferde“ und „Topmodel“ erhalten. Neben der bunten Farbenvielfalt zeichnen sich die Buchschoner durch ihren klebstofflosen Rand aus. Ich erinnere mich noch an die damaligen Buchschoner aus meiner Schulzeit: an den Ecken kam irgendwann immer der Kleber raus und die Ränder waren verklebt. Mit den HERMA Schonern passiert so etwas nicht. Die Buchschoner sind in vielen verschiedenen Größen und mit elf unterschiedlichen Motiven erhältlich. Da ich bisher noch nicht weiß, welche Bücher bekommen wird, haben wir die beiden gängigsten Größen erhalten.

HERMA Produkte im Test (10) HERMA Produkte im Test (9)
SCHOOLYDOO Heftschoner
Die Heftschoner haben wir in allen elf Farben erhalten, jeweils in DINA4 und DINA5. Durch die vielen Symbole rund um das Thema Schule fallen sie sofort auf. Diese Heftschoner hat bestimmt nicht jeder, viel schöner als die schlichten unifarbenen, die man sonst so kennt.

HERMA Produkte im Test (4) HERMA Produkte im Test (5)
Schnellhefter 5er Set
Die Schnellhefter im Social Icon Design gibt es bisher leider nur in fünf verschiedenen Farben. Hier würde ich mich freuen, wenn es ebenfalls elf verschiedene Farben geben würde, denn schon in der ersten Klasse braucht Zoe Schnellhefter in sieben verschiedenen Farben. Diese hier braucht man quasi gar nicht beschriften, weil sie durch das Motiv einen hohen Wiedererkennungswert haben. Schade finde ich es, dass das Motiv nur auf der Innenseite der Rückseite abgebildet ist. Sobald also Blätter eingeheftet sind, kann man das Motiv nicht mehr sehen.

HERMA Produkte im Test (6)
Schuletiketten
Die Schuletiketten sind ebenfalls in vielen verschiedenen Designs erhältlich. Besonders schön findet Zoe natürlich die mit den Pferden ;). Mit den Etiketten kann man Ordner, Hefte, Bücher und Co beschriften.


Ordner
Der A4 Ordner hat das gleiche coole Motiv Social Icons wie die Schnellhefter. Er lässt sich einfach öffnen und schließen und bietet ausreichend Platz für alle angesammelten Zettel und Bilder. Dank Loch im Ordner-Rücken kann man den Ornder einfach aus dem Regal ziehen.

HERMA Produkte im Test (12) HERMA Produkte im Test (11)

Klebebiene und Klebestifte
Die Klebebiene finde ich super praktisch! Sie funktioniert wie ein Tip-Ex-Roller und hinterlässt eine dünne Klebespur mit hellblauen Punkten. Sie kann sowohl gerade als auch in Kurven gerollt werden. Da die Klebespur immer schön dünn bleibt, hat man keine Kleber-Knubbel, wie das manchmal bei Klebestiften der Fall ist 😉 – alles wird schön gleichmäßig beklebt. Außerdem tropft sie nicht und zieht keine Fäden wie das bei flüssigem Kleber oft der Fall ist. Da auf der Schulbedarfsliste aber ausdrücklich Klebestifte gewünscht sind, packe ich Zoe vorsichtshalber auch noch einen herkömmlichen Klebestick in den Ranzen, für den Fall dass die Klebebiene doch nicht ausreichen sollte. Auch der Klebestift klebt fest und sauber ohne zu schmieren. Er schimmert nicht durch und wenn man ihn richtig benutzt klebt er ebenfalls gleichmäßig. Für kleinere Kinder die den Druck noch nicht so raus haben, empfehle ich die Klebebiene!

fünf Tester für HERMA Schulset gesucht
Wir suchen fünf weitere Testfamilien, die ein HERMA Schulset testen möchte. Das Testpaket kann jeweils selbst zusammengestellt werden!
Bedingung ist, dass die ausgewählten Tester einen Testbericht auf dem eigenen Blog oder Facebook veröffentlichen.
Bewerbungszeitraum: 03.08.2014 – 17.08.2014
Für die Teilnahme füllt das Formular aus und teilt uns mit, warum ihr mittesten wollt und was ihr von Schulartikeln erwartet (euer Eintrag erscheint nicht als Kommentar, sondern ich erhalte ihn per eMail!).
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, wenn ihr Fan der Testfamilie werdet und die Aktion teilt.

Die Teilnahmefrist ist abgelaufen! Die Mittester werden per eMail informiert und hier bekannt gegeben.

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier

Hier suchen wir Produkttester!

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

5 commenti su “Schulprodukte von HERMA im Test

  1. Pingback: Produkttester gesucht - Tina-Maria Produkttesterblog

  2. Mein Testbericht ist mittlerweile auch online, gerade die Buchschützer haben mich von der Handhabung her überzeugen können.

    Und die Motive auf den Heftschonern und Schnellheftern sind ja klasse 🙂

    Danke, dass ich dabei sein durfte!

    LG
    Daggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg