Vorstellung und Gewinnspiel – Musical Version von „Der Krieg der Welten“

Vorstellung und Gewinnspiel – Musical Version von „Der Krieg der Welten“

Passend zum DVD- und blu-Ray Start am 20. Februar von Jeff Waynes Musical Version von „Der Krieg der Welten – The new Generation“ darf ich eine Blu-Ray unter euch verlosen.

„Der Krieg der Welten“ ist eines der erfolgreichsten Musicals aller Zeiten und begeistert mit einer tollen Mischung aus Musik, Technik, Effekten und Performance. Durch beeindruckende 3D-Effekte, eine drei Tonnen schwere und über zehn Meter hohe Marsianische Kampfmaschine sowie die unvergessliche Musik wird „Jeff Waynes Musical Version von Der Krieg der Welten“ zu einem Muss für Rockfans, Musical-Liebhaber und Science Fiction-Freaks.
Originaltitel: Jeff Wayne´s Musical Version of `The War of the World – The new generation´
Genre: Musical/ Lifeshow
Produktion: TBC
VÖ: 20. Februar 2014
FSK: 6

Picture By Gareth Davies

DVD:
EAN: 50505 8296859 0
Laufzeit: ca. 117 Min.
Tonqualität: 5.1 Dolby Digital
Bildformat: 1.78:1 Letterbox
Sprachen: GB
Untertitel: D, GB, F, NL
Bonusmaterial: – Interviews mit Jeff Wayne, Liam Neeson & Marti Pellow

Pictutre Credit Gareth Davies.

Blu-ray:
EAN Blu-ray: 50505 8296860 6
Laufzeit: ca. 118 Min.
Tonqualität: DTS HD Master Audio 5.1 (GB), DTS Digital 2.0 (alle anderen Sprachen)
Bildformat: 1.78:1 Letterbox
Sprachen: GB
Untertitel: D, GB, F, NL
Bonusmaterial: – Interviews mit Jeff Wayne, Marti Pellow, Ricky Wilson, Jason Donovan, Will Stapelon, Kerry Ellis, Anna-Marie Wayne, Liam Neeson und Jeff Wayne

Meine Meinung
Romanvorlage für das turbulente Science Fiction Musical ist natürlich der bereits 1898 erschienene Roman von Herbert George Wells „The War of the Worlds“, in dem emotionslose Marsmenschen auf der Erde landeten und mit ihren technologisch fortgeschrittenen Kampfmaschinen die Welt der Menschen zu vernichten begannen.

Bereits in den 70er Jahren kam dem amerikanischen Musiker Jeff Wayne die Idee, eine Musical Version zu veröffentlichen. Das 1978 erschienene Doppel-Album wurde zum Verkaufsschlager.

Die aktuelle Version „The New Generation“ brilliert insbesondere durch aufwändige Lichttechnik, Stimmgewalt, ein beeindruckendes Orchester (vor allem die vielen Streicher sind ein Traum) und viele gigantische Effekte. Die riesige Leinwand wird perfekt in das Geschehen eingebunden. Auch die DVD Version ist gut gelungen. Die Kameraführung ist optimal, es wird perfekt zwischen Solisten, Leinwand und Orchester gewechselt. Die Leinwandaufnahmen sind so gestochen scharf, dass man zwischenzeitlich meint, einen Spielfilm zu schauen. Leider gibt es nur eine britische Synchro, so muss man -sofern man nicht so gut Englisch kann- die ganze Zeit die deutschen Untertitel lesen und ist dadurch etwas abgelenkt.

krieg_der_welten_new_generation_2d_xp_br.

Gewinnspiel
Zu gewinnen gibt es die blu-ray der Musical-Version von „Der Krieg der Welten – The new Generation“ von Universal.
Das Gewinnspiel läuft vom 07.02.2014 – 21.02.2014.
Für die Teilnahme füllt einfach nur das Formular aus (euer Eintrag erscheint nicht als Kommentar, sondern ich erhalte ihn per eMail!).
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, wenn ihr Fan von der Testfamilie werdet und mein Gewinnspiel teilt.

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier

Das Gewinnspiel ist beendet!

Herzlichen Glückwunsch an:

Sissi Edelberg

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.