Vorstellung und Gewinnspiel: Club Penguin

Vorstellung und Gewinnspiel: Club Penguin

Wir durften die Online-Community für Kinder clubpenguin.de testen und verlosen zwei Club Penguin Plüschtiere und zwei Monatsmitgliedschaften.

Über Club Penguin
Club Penguin ist ein virtueller Online-Abenteuer-Spielplatz für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren. Weltweit gehören bereits über 150 Millionen kleine Penguin-Fans aus mehr als 190 Ländern zu der erfolgreichen Online-Community. Die Grundfunktionen sind auf clubpenguin.de kostenfrei, aber es gibt auch ein „Premiumprogramm“. Seit Kurzem ist die „Club Penguin“ App nicht nur für iOS, sondern auch für Android im Google Play Store erhältlich. Wir haben die App direkt auf meinem iPad installiert (der Download ist kostenlos).

Club Penguin im Test
Ich musste mich erst einmal an die Online-Community gewöhnen. Bisher hatten wir nur Apps getestet und Online-Seiten für Kinder, bei denen man ausschließlich spielen kann. Das ist im Club Penguin etwas anders. Hier kann man nicht nur spielen, sondern auch chatten, Freunde finden, ein eigenes Iglu entwerfen und Haustiere adoptieren. Wir brauchten einige Zeit um uns zurechtzufinden. Man kann nicht – wie zum Beispiel bei Apps – einfach ein Spiel auswählen, sondern muss erstmal mit seinem „Pinguin“ auf Entdeckungsreise gehen.
Die Chatfunktion und das Freunde finden haben wir bisher noch nicht genutzt, meiner Meinung nach ist Zoe mit ihren 6 Jahren dafür zu jung, auch wenn die Chats live moderiert und gefiltert sind.
Wir haben erst einmal die schneebedeckte Landschaft ausgekundschaftet und uns jede Menge Iglus angeschaut. Diese kann man mit einem „gefällt mir“ markieren und sich Anregungen für sein eigenes Iglu holen.
Alle Grundfunktionen sind kostenlos, der volle Umfang aller Funktionen erfordert eine kostenpflichtige Mitgliedschaft. Natürlich ist in jedem Fall eine elterliche Erlaubnis erforderlich.
Bei den Spielen gibt es unterschiedliche Schwierigkeitsstufen, sodass für jedes Alter etwas dabei ist.
Besonders toll findet Zoe die „Puffles“. Diese kleinen Haustiere kann man adoptieren und es gibt sie sogar als Plüschfigur (zwei davon verlosen wir bei unserem Gewinnspiel). Jedes Plüschtier hat einen Coin mit einem Code, mit dem man zum Beispiel Kleidungsstücke für seinen Pinguin freischalten lassen kann oder andere Dinge kaufen kann.
Sehr gut gefällt mir die Werbefreie Umgebung und dass es bei jedem Einloggen wieder etwas neues zu entdecken gibt.

k-19802_CP_Penguin_Plush_11_PDQ_00

Club Penguin Gewinnspiel
Zu gewinnen gibt es zwei Club Penguin Plüschtiere und zwei Monatsmitgliedschaften.

Das Gewinnspiel läuft vom 13.02.15 – 27.02.15.
Für die Teilnahme füllt einfach das Formular aus.
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, wenn ihr Leser von der Testfamilie seid oder werdet und das Gewinnspiel teilt.
(Verfolgungsmöglichkeiten: eMail-Abo, Facebook, Twitter, Google+, Bloglovin’, Blog-Connect, RSS Feed)

Das Gewinnspiel ist beendet!

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier

Hier suchen wir Produkttester!

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.