Vileda Magical – „Männer werden sich niemals ändern“

Wie ist das bei euch so? Wer putzt das Bad / die Dusche?
Sind es eher die Frauen oder doch die Männer?
Wir durften das neue Vileda Magical testen! Es soll das Putzen erleichtern, sodass man sich nicht mehr so oft aufregen muss, wenn der andere Partner die Duschtür mal wieder nicht geputzt hat. 😉

Vileda Magical

Vileda hat eine neue Videokampagne gestartet, über die bösen bösen Männer :P.
Anscheinend sind es immer die Männer, die für Schmutz und Dreck sorgen und sich nicht dafür zuständig fühlen, diesen anschließend wieder zu beseitigen. Das folgende Video zeigt euch, was das Vileda Magical so kann 😉 und so das Leben der Frauen einfacher machen soll:

Vileda Magical – Männer werden sich niemals ändern

Was sagt ihr zu dem Clip? Erkennt ihr euch wieder oder ist es noch nicht so schlimm? 😉

Was ist Vileda Magical?
Es handelt sich hierbei um ein Set bestehend aus einem Mikrofasertuch und einer Sprühflasche mit einer Flüssigkeit, die für einen wasserabweisenden Effekt auf Oberflächen sorgen soll, sodass Wasser einfach abfließt. Sie soll somit Kalk- und Schmutzablagerungen vorgebeugen.

k-P1060435

Vileda Magical ist geeignet für die Anwendung auf glatten, vertikalen Oberflächen:
• Duschkabinen, Fliesen und Waschbecken: Anti-Kalk Wirkung
• Spiegel: Kein Beschlagen mehr
• Armaturen: Anti-Wasserflecken Wirkung
• Fenster: Anti-Tropfen Wirkung

Anwendung:
Am besten funktioniert das Vileda Magical, wenn man die gewünschte Fläche vorher mit einem Anti-Kalk-Reinigungsmittel behandelt.
Da wir dieses bei unserer Dusche sowieso immer regelmäßig machen, war die „Vorbehandlung“ somit kein Problem.
Anschließend wird das Magical auf die Fläche gesprüht und mit dem Mikrofasertuch verteilt und trocken geputzt.
Der Sprühkopf sprüht recht groß verteilt und somit ist das Auftragen in Duschkabinen kein Problem.
Das Trockenputzen ist auch schnell erledigt und ein großes Plus: es muss danach NICHT mehr abgespült, nachgeputzt oder ähnliches gemacht werden.
Für eine dauerhafte Lösung gegen Kalk- und Schmutzablagerungen sollte der Vorgang wöchentlich wiederholt werden.

Meine Erfahrung:
Bei Vileda Magical handelt es sich um eine Flüssigkeit, die für einen wasserabweisenden Effekt sorgt. Es riecht angenehm dezent, leicht zitronig, schön frisch und nicht chemisch wie manch andere Reiniger. Trotzdem sollte man bei der Anwendung aufpassen und ihn lieber nicht einatmen. Nachdem die Flüssigkeit aufgetragen und eingerieben ist, glänzt alles wieder. Der Glanz hält lange an und tatsächlich perlt das Wasser sowohl von den Armaturen als auch von der Duschkabine ab.

Und wie ist es nun bei euch? Wer ist der Putzteufel? Oder habt ihr vielleicht sogar eine Putzfee die diese Aufgabe für euch übernimmt 😉 ?

Über Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren Söhnen Ben (geboren März 2012) und Max (geboren Juli 2013) in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten in Hiddenhausen. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO