Videos schnell und einfach umwandeln und bearbeiten

Videos schnell und einfach umwandeln und bearbeiten

Als Zoe geboren wurde, habe ich Clips und Fotos noch nicht mit dem Smartphone gemacht, sondern mit einem Camcorder mit CDs. Leider können  diese CDs nicht von unserem DVD-/Blu-ray Spieler abgespielt werden, sondern ausschließlich auf dem Camcorder. Zum Glück habe ich nun einen Converter gefunden, mit dem man sämtliche Videos konvertieren kann: den Movavi Video Converter.

Movavi Video Converter

Der Movavi Video Converter kann sowohl DVDs und Videos als auch diverse Audiodateien konvertieren. Sogar verschiedene Filme gleichzeitig können umgewandelt werden. Dafür wählt man alle Dateien aus, die konvertiert werden sollen, und legt das gewünschte Format fest. Unter anderem kann man Profile für das Abspielen auf PSP, Smartphone oder iPod auswählen und die Videos anschließend auf den mobilen Geräten weiterverwenden. Es besteht auch die Möglichkeit, die Dateien im Web zu teilen (z.B. bei YouTube, Facebook oder Vimeo). Bildgröße und Bitrate sind bereits passend für jeden Verwendungszweck eingestellt.

Weitere Funktionen

Außerdem kann man mit dem Programm auch Clips von Portalen wie YouTube herunterladen und mit Hilfe der Schneidefunktion können Werbe-Einbledungen entfernt werden.
Mit Hilfe der Software kann man zudem Videos schneiden, in mehrere Teile zerlegen, sowie optisch verbessern (automatische Anpassung von Helligkeit und Kontrast). Bildfehler können mit verschiedenen Filtern entfernt werden und der Lautstärkepegel kann angepasst und normalisiert werden.
Es können auch noch Beschriftungen und Wasserzeichen hinzugefügt werden.
Sehr gut gefällt mir auch, dass man aus seinen Videos Standbilder oder GIF-Animationen erstellen kann. Die extrahierten Fotos können in allen gängigen Bildformaten abgespeichert werden.

Übrigens muss man kein Experte sein, um die Filme zu bearbeiten. Auch für Anfänger ist die Software leicht verständlich und alle Schritte sind auf Deutsch ausführlich erklärt.

 

 

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.