Verschiedene Teesorten von Lipton im Test

Nachdem ich ja von unserem letzten Tee-Test nicht so begeistert war, bin ich recht skeptisch an die Sorten von Lipton heran gegangen.
Von Lipton kannte ich vorher ehrlich gesagt nur den Eistee, insbesondere die Sorte Pfirsich finde ich im Sommer richtig lecker und erfrischend. Aber es gibt auch viele verschiedene Aufguss-Tee-Sorten von der Marke Lipton.
Drei davon durfte ich testen:
– Yellow Label Tea
– Gewürztee Marokko
– Früchtetee Lovely Lemon Zitrone und Honig 
Als erstes habe ich den Früchtetee probiert. Damit kann man bei mir eigentlich nichts falsch machen.
Auf der Packung kann man direkt die Zieh-Zeit sehen und die Beutel werden einfach mit heißem Wasser aufgegossen. Die Teebeutel sind dreieckig und sind nicht noch mal extra einzeln verpackt, was mir ganz gut gefällt. Jede Packung enthält 20 Teepyramiden. Bereits beim Aufgießen strömt einem ein süßlicher Honigduft entgegen. Auch beim Geschmack dominiert das Honigaroma und der Tee ist auch ohne Zucker süß genug. Wirklich richtig lecker, einen derartigen Tee habe ich bisher noch nicht getrunken. Ideal für alle, die ihren Früchtetee sonst mit Honig süßen ;). Aber auch für alle anderen Früchte-Tee-Trinker ein Genuss (vorausgesetzt man mag Honig 😉 ) und durch den kleinen Schuss Zitrone nicht zu süß.


Auch von dem Gewürztee Marokko war ich sehr positiv überrascht! Eigentlich mag ich keinen Gewürztee, bei meinem Tee-Adventskalender habe ich die Sorten immer aussortiert. Ich wollte erst gar nicht selbst probieren, aber als ich den Tee für meine Cousine aufgegossen habe strömte mir schon ein richtig leckerer, frischer und würziger Duft entgegen. Auch der Gewürztee ist in Pyramidenform und so finden auch große Blätter und Früchte Platz im Beutel und das Aroma kann sich voll entfalten. Enthalten sind Hagebutte, grüne Minze und Zimt, wobei der Minzgeschmack dominiert. Trotzdem schmeckt der Gewürztee Marokko nicht wie ein normaler langweiliger Pfefferminztee, sondern würziger und fruchtiger. Ich bin wirklich begeistert, es gibt doch einen Würztee, den ich mag :). Den Tee kann man auch trinken, wenn man nicht krank ist 😉 und man fühlt sich richtig gut und erholt danach.
Bei dem Yellow Label Tea handelt es sich um einen schwarzen Tee. Die Beutel sind hier ganz „normal“ und einzeln verpackt. Ich bin nicht so der Schwarztee-Trinker, daher kann ich den Tee nicht so gut beurteilen. Er schmeckt wie schwarzer Tee. Vielleicht probiere ich noch mal mit Milch und Zucker demnächst. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich hier – gleich bei meiner ersten Test-Tasse ist beim Herausnehmen des Beutels der Faden abgerissen und der vollgesogene Beutel schwamm im Tee herum :(. Mit den Fingern rausziehen war natürlich zu heiß, mit Löffel ging es dann, war aber schon eine Sauerei.
Insgesamt bin ich positiv überrascht und werde die Sorten Gewürztee Marokko und Früchtetee Lovely Lemon sicher mal nachkaufen.

 

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.