verschiedene Henkel Produkte im Test

verschiedene Henkel Produkte im Test

Wir haben wieder ein großes Testpaket mit Produktneuheiten und alt bewährten Produkten von Henkel zur Verfügung gestellt bekommen.

Henkel Produkte im Test (1)

Der General – Blütenfrische von Jenny im Test
Wir haben eine Flasche mit 750ml von dem Universalreiniger erhalten. Da bei uns die Küchenfronten ständig kleine Fettfinger haben 😉 muss ich diese also relativ häufig putzen. Dafür nutze ich den General sehr gerne, da er wirklich streifenfrei reinigt und sogar auch hartnäckige Fettfinger wegbekommt. Er riecht sehr frisch und trocknet zudem sehr schnell. Auch zum wischen von Fliesen oder auch Laminat ist er sehr gut geeignet, ein wirklicher Alleskönner.

k-P1030384

Sil Spezial – Deo & Schweiß Fleckenspray von Jenny im Test
Dieses Spray nutze ich für die Hemdkragen von meinem Mann. Hier entfernt es Schweißflecken zuverlässig und gut wenn man es regelmäßig anwendet. Ältere und hartnäckige Deoflecken habe ich leider damit noch nicht weg bekommen (vielleicht braucht man aber auch einfach viele Anwendungen?) jedoch wirkt es bei relativ neuen Flecken sehr gut. Zudem ist es auch bei Rotwein-, Tee-, Kirschsaft- und Rostflecken einsetzbar und ist farb- und fasersicher.

k-P1030385

Vernel Aroma Therapie mit Patschuli und Orchidee von Eva getestet
Ich gebe zu jeder Wäsche Weichspüler dazu – alleine schon, damit die Wäsche gut riecht ;). Von der Vernel Aroma Therapie gibt es ja schon ein paar herrlich duftende Sorten. Ganz neu ist die Sorte „Geheimnis der Ausgeglichenheit mit „Patschuli Öl und lila Orchidee“.  Bei Patschuli denke ich ja eigentlich erst mal an Gothic ;). Die Kombination aus exotischem Patschuli Duft und süßem Orchideen-Duft passt richtig toll zusammen und riecht einfach genial. Der Weichspüler ist cremig weiß und sehr ergiebig. Die Wäsche wird schön weich und lässt sich leichter bügeln. Der Duft hält schön lange an, ohne aufdringlich zu sein.

Henkel Produkte im Test (3)

Persil „Unser Bestes“ Universal Megaperls von Eva getestet
Von Oktober bis Dezember sind mit Persil „Unser Bestes“ ausgewählte Persil-Produkte mit bis zu 10% mehr Inhalt im Handel erhältlich. Persil bedankt sich mit dieser Aktion jedes Jahr bei seinen treuen Verbrauchern für ihr Vertrauen – und das bereits seit 43 Jahren.
Bisher habe ich immer entweder Pulver oder Flüssigwaschmittel genutzt. Daher war ich auf die Mega Perls schon gespannt.
Direkt nach dem Waschgang riecht die Wäsche richtig schön frisch und dieser Duft hält auch noch an, wenn die Wäsche getrocknet ist. Die Farben bleiben kräftig und leichte Flecken gehen trotzdem gut raus. Bei stärkeren Flecken kann man ja zusätzlich mit einem Fleckentferner vorbehandeln.

Henkel Produkte im Test (4)

Somat 10 von Eva getestet
Bereits zum fünften Mal in Folge wind die Somat Multifunktionstabs Testsieger der Stiftung Warentest geworden dank der bewährten zehn Funktionen. Insbesondere die Reinigungsleistung wurde mit der Bestnote Sehr Gut (1,4) auszeichnet. Die zehn Funktionen sind lt. Verpackung Reiniger, Klarspüler, Salzfunktion, Edelstahlglanz, Glasschutz, Reinigungsverstärker, Niedrigtemperatur-Aktivator, Geruchsneutralisierer, Extra-Trocken-Effekt und ein Spezialreiniger gegen starke Verschmutzungen. Das Geschirr wird auch ohne Vorspülen sauber, sogar angetrocknete Speisereste verschwinden spurlos. Auch die Gläser werden sauber, haben keine Wasserflecken und werden auch nicht milchig. Ein anschließendes Abtrocknen oder Polieren ist nicht nötig, lediglich ein paar Kunststoff-Behälter hatten in den Rillen noch etwas Wasser.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.