verschiedene GEFRO Produkte im Test

verschiedene GEFRO Produkte im Test

Vor Kurzem wurden bei hallimash Blogger für ein GEFRO Kochevent gesucht. Ich hatte Glück und durfte mittesten.
Zugegebenerweise koche ich ganz gerne mal mit kleinen Hilfsmitteln wie Fix-Soßen oder ähnlichem. Das erspart enorm viel Zeit und auch Arbeit. Und da ja immer auch noch einige frische Zutaten dazu kommen, finde ich das auch überhaupt nicht schlimm :).

Über GEFRO
Bei GEFRO erhält man viele Zutaten für eine leckere und gesunde Ernährung, auch in Bio Qualität. Bereits seit 1924 finden ernährungsbewusste Verbraucher bei GEFRO rein pflanzlich hergestellte Produkte. Das Motto des Traditionsunternehmens ist „GEFRO macht glücklich“. So erhält man Saucen, Suppen und Gewürze aus dem Allgäu in einer hohen Qualität. Der Inhaber und Geschäftsführer von GEFRO Thilo Frommlet, der das Unternehmen in der dritten Generation führt, legt übrigens neben dem hohen Qualitätsanspruch auch großen Wert auf soziales Engagement.
Neben den klassischen Produkten gehören mittlerweile auch Bio-Produkte zum Produktsortiment: vegetarisch, vegan, glutenfrei, laktosefrei und frei von Geschmacksverstärkern. Wer GEFRO bisher noch nicht kannte, erhält mit dem Kennenlernpaket ein tolles Set zum Ausprobieren – und zwar kostenlos!
Gefro ist übrigens auch auf facebook vertreten.

gefro produkte im Test (1)

Unser Testpaket
Wir haben ein üppiges Testpaket quer durch den GEFRO Shop erhalten.
Folgende Produkte waren enthalten:
– GEFRO Suppe & Universalgewürz
– Sauce Bolognese
– Soße zu Braten
– Jägersoße mit Champignons
– Gewürz-Pfeffer
– Salatwürze
– Fleischwürze
– Kräuterwürze
– BIO Würzmischung „Bella Italia“
– BIO Helle Soße
– BIO Tomatensoße
– BIO Sauce Hollandaise
– Pesto Verde
– Pesto Rosso
– Kartoffelsuppe
– Gemüse Cremesuppe
– Ballaststoff Bandnudeln
– Olivenöl
– Omega-3-Speiseöl
– GEFRO-Kochbuch – Band 2
– Tomatenmesser

Ich war wirklich überrascht über die Vielfältigkeit der Produkte und habe mich insbesondere über das Kochbuch gefreut und natürlich gleich gestöbert. Rezepte, die ich irgendwann mal nachkochen möchte, wurden direkt mit Postits markiert ;). Vor allem die Huhn- und Fleisch-Rezepte hören sich sehr lecker an. Viele tolle Rezepte findet man übrigens auch direkt auf gefro.de zum Downloaden. Das Kochbuch ist übersichtlich gestaltet mit vielen leckeren Fotos und verständlichen Anleitungen und Zutatenlisten (natürlich unter anderem mit GEFRO Produkten 😉 ).

gefro produkte im Test (4)

Filetröllchen mit Jägersoße
Da wir sehr gerne Fleisch essen, insbesondere Hackfleisch oder Schweinefilet, haben wir als erstes das Rezept „Filetröllchen mit Jägersoße“ nachgekocht. Schon das Bild sah zum Anbeißen aus :). Das leckere Rezept dazu findet ihr übrigens auch hier. An GEFRO Produkten brauchte man hierfür die Fleischwürze, Jägersoße und das Omega-3-Speiseöl. Die übrigen Zutaten waren nicht sehr außergewöhnlich, ich musste in keinen Spezialitätenladen oder so 😉 – alles war im Supermarkt um die Ecke erhältlich. Die Zubereitung war sehr leicht, innerhalb einer halben Stunde war alles vorbereitet. Sogar die Kinder konnten gut mithelfen und haben die Füllung der Filet-Stücke übernommen. Bei dem Speiseöl ist mir aufgefallen, dass man nur eine sehr kleine Menge davon benötigt. Von unserem bisherigen Öl brauchten wir ca. die dreifache Menge. Die Jägersoße war richtig lecker und schmeckte überhaupt nicht künstlich. Sie war perfekt gewürzt und außer der Fleischwürze brauchte man keine weiteren Gewürze, das Fleisch war genau passend.

gefro produkte im Test (2) gefro produkte im Test (3)

vegane Bandnudeln und vegane Sauce Bolognese im Test
Auf diese Produkte war ich besonders gespannt. Kann „sowas“ überhaupt schmecken? Hätte ich meinem Mann davon erzählt, dass die Produkte vegan sind, hätte er wahrscheinlich gar nicht erst probiert ;). Und auch ich war skeptisch. Ok, ich habe geschummelt. Und wahrscheinlich ein fürchterliches Verbrechen begangen 😉 – denn ich habe in die vegane Bolognese Soße Hackfleisch gegeben ;). Ich kann nur sagen – super lecker! Perfekt gewürzt und das „vegan“ schmeckt man überhaupt nicht raus.

Fazit
Die GEFRO Produkte kannte ich vorher nur vom Hören. Ich war sowohl über die Produktvielfalt als auch über den Geschmack sehr positiv überrascht. Sogar die Bio Produkte ohne Geschmacksverstärker haben richtig gut geschmeckt. Und auch vegan kann lecker sein. Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Wir werden sicher noch das ein oder andere Rezept nachkochen.

 Blog-Marketing ad by hallimash

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.