Verrückte Feiertags-Fakten

Das ganze Jahr über gibt es in Deutschland viele Anlässe zum Feiern – aber so richtig ;). Wir lassen es ordentlich krachen, scheuen keine Kosten und Mühen.

Aber wusstet ihr schon, dass jährlich ca. 12.000 Weihnachtsbäume Feuer fangen?

Oder dass mehr Schoko-Osterhasen als Schoko-Weihnachtsmänner produziert werden? Ich dachte ja immer, die übrigen Weihnachtsmänner werden zu Ostern umgestaltet ;).

Aber die Deutschen essen nicht nur unheimlich gerne Schokolade zu Ostern (jährlich werden 22.800 Tonnen Schokolade zu Ostereiern verarbeitet), sondern sie sind auch standhaft – von den 10%, die vor Ostern fasten, halten 44% wirklich die ganzen 40 Tage durch. Respekt!

Interessant fand ich schon immer, dass in manchen Familien der Weihnachtsmann die Geschenke bringt (45%) und in anderen das Christkind (39%). Bei uns kommt der Weihnachtsmann am Nikolaustag und das Christkind Heilig Abend ;).
Und bei euch?

Weitere verrückte Feiertags-Fakten findet ihr in dieser Info-Grafik:

Feste feiern, wie sie fallen!

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO