Veloflex Produkte für Einschulung und Schulzeit im Test

Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht – gerade eben kam Zoe in den Kindergarten, jetzt wird sie Ende August schon eingeschult!
Beim letzten Elternabend haben wir nun die Schulbedarfsliste erhalten – unglaublich was man in der ersten Klasse schon alles braucht. Vom Bleistift über den Malkittel bis hin zu zwei Paar Hausschuhen (denn Zoe geht in eine „Puschen-Klasse“ und außerdem noch in die OGS) muss alles neu angeschafft werden.
Welche Produkte empfehlenswert sind, werde ich euch in den nächsten Wochen hier vorstellen!

veloflex produkte im Test (7)  veloflex produkte im Test (8)

Veloflex Produkte im Test
Von der Firma Veloflex haben wir ein sehr schönes Testpaket rund um das Thema Schulbedarf erhalten. Im Paket enthalten waren ein Schulordner, zwei VELOBAG Heftboxen, eine Schreibtischunterlage, eine Schulpostmappe, eine Übungsschreibfolie und eine kleine Reißverschlusstasche.

Von dem DIN A4 Ringbuch bzw. Schulordner mit Pferdemotiv aus der Serie „Animals“ war Zoe sofort begeistert. Der Ordner ist schön bunt und fröhlich und das Wichtigste ist natürlich das hellblaue Pferd vorne drauf ;). Leider ist der Ordner für uns zu schmal, für die Schule braucht Zoe einen Ordner mit breitem Rücken. Aber für zu Hause zum Sammeln von Kunstwerken oder Übungszetteln ist er genau passend.

Sehr praktisch finde ich die VELOBAG im DIN A4 Format, welche wir einmal in schlicht gelb und einmal aus der Serie Animals mit Pferde Motiv erhalten haben. Besonders gut gefällt Zoe natürlich letztere Variante, ein hellblaues Pferd auf weißem Grund. Bei der VELOBAG handelt es sich um eine flexible Sammelbox, welche es in verschiedenen Formaten für unterschiedliche Einsatzzwecke gibt, mit Klettverschluss oder Reißverschluss. Die Füllhöhe ist flexibel und die Kanten sind textilverstärkt. Die VELOBAG ist zum Verstauen von Schnellheftern, Schulheften und co. gedacht. Im Schulrucksack verknicken Hefte schnell und bekommen unschöne Eselsohren. Dank der VELOBAG sind die Hefte und Hefter gut geschützt, verknicken nicht und sind trotzdem schnell erreichbar. Die Sammelbox ist mit einem Klettverschluss versehen, der sich schnell und einfach öffnen lässt. Außerdem hat er integrierte Schlaufen für einen Tragegurt, welcher zusätzlich bestellt werden kann. So könnte man die VELOBAG auch als Tasche nutzen.

veloflex produkte im Test (4) veloflex produkte im Test (5)

Die Schulpostmappe finde ich ebenfalls super praktisch. Sie soll für den Informationsaustausch zwischen den Eltern und den Lehrern sein. Die Kinder bekommen ja öfter mal einen Zettel mit nach Hause, welcher für die Eltern gedacht ist (z.B. Einladungen, Bedarfs-Listen oder einfach Informationen), der gerne mal irgendwo in der Schultasche verschwindet. Oft müssen ja auch Zettel von den Eltern unterschrieben werden und anschließend zurück an die Lehrer gegeben werden. Für diese Zwecke ist die Mappe gedacht. Sie ist aus einem stabilen, leichtend gelbem Karton. Innen sind drei Einschlagklappen, in die man die losen Zettel stecken kann. Außen hat die Sammelmappe einen Gummiverschluss.

Die Polsterunterlage mit Pferde-Motiv dient als Schutz für den Schreibtisch. Bei Zoes weißem Schreibtisch hätten wir die eigentlich schon eher brauchen können 😉 der ein oder andere Buntstift-Strich ist noch zu sehen. Die Unterlage ist rutschfest und gut gepolstert. Mit einer Größe von 35x50cm ist der Schreibtisch gut geschützt und sogar vor den „Malkünsten“ des kleinen Bruders sicher. Die transparente Antireflex-Schutzfolie ist abwaschbar. Sehr schön finde ich das Pferde-Motiv – hier wurde ein Foto-Poster gewählt.

veloflex produkte im Test (9)

Die Übungsschreibfolie im DIN A4 Format ist für Schreibübungen gedacht: einfach die Folie auf den Zettel mit den Übungsaufgaben legen und man kann die Fragen immer wieder beantworten. So muss man sich nicht so viele Kopien machen und es wird Papier gespart ;). Die Folie kann mit fast allen wasserlöslichen Stiften oder Bleistift beschriftet werden und ist abwaschbar und radierbar. Auch für Schwungübungen vor dem ersten Versuch im Heft ist sie sehr gut geeignet. So kann man erst üben, bevor man in seinem Heft rumschmiert ;). Damit die Buchseiten nicht beschriftet werden kann man die Folie auch für Lösungsideen nutzen.

veloflex produkte im Test (3)

Die VELOBAG XXS ist eine kleine Reißverschluss Tasche, die man zum Beispiel in seinen Kalender oder andere Ringbücher im A5- und A4-Format einheften kann. Darin verstauen kann man kleine Utensilien wie zum Beispiel Stift, Schere oder ähnliches. Nicht nur für den Schulbedarf ist die Tasche interessant, auch für den Büro-Alltag kann man sie super gebrauchen, zum Beispiel um Notiz-Zettel oder Visitenkarten aufzubewahren.

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

2 commenti su “Veloflex Produkte für Einschulung und Schulzeit im Test

  1. Bei uns war das früher so, dass über die Schulsachen die Kinder sich definiert haben. Da hieß es immer, wer die coolsten Mappen und Faulenzer hatte, war angesagt. Das haben die Kids dann auch gemerkt. Mit den von Veloflex denke ich, ist man ganz weit vor. 😀

  2. Oh ja, da kommt bestimmt einiges zusammen. Der Lavendeljunge kommt im Sommer in dern Kindergarten. Da haben wir auch schon eine lange Liste bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO