US-Bürger machen gerne in Deutschland Urlaub!

US-Bürger machen gerne in Deutschland Urlaub!

Deutschland steht als Urlaubsziel im Ausland immer höher im Kurs. Vor allem in den USA werden Reisen nach „Good old Germany“ gerne angeboten. Dabei unterstellt man uns ja oft, dass wir nicht sonderlich viel Humor besitzen, zwar gute Gastgeber sind, aber vieles bei uns zu steif wäre.

Seit der Fußball-WM 2006 konnten wir aber dieses Bild verändern, denn in den rund vier Wochen, als die Welt bei uns zu Gast war, konnten Fußballfans, Touristen und Gäste des Landes die heimische Bevölkerung von ihrer anderen Seite kennenlernen.

Ausgelassen feierte man die Spiele in Berlin, Hamburg, München und anderen deutschen Großstädten. Mittlerweile kommen zahlreiche Touristen jedes Jahr gerne zu uns, um ihren Urlaub in Deutschland zu verbringen. Kein Wunder, es gibt so vieles zu entdecken. Sei es, dass man z.B. seinen Urlaub in Bayern mit individuellen Touren begeht, wobei man viele Sehenswürdigkeiten zu Gesicht bekommt oder andere Teile Deutschlands besucht.

Nicht nur das Oktoberfest zählt dabei zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten, sondern auch die Kieler Woche, die jedes Jahr im Sommer stattfindet. Mehr als drei Millionen Besucher kann das größte Segelsportereignis der Welt zu diesem Sommerfest begrüßen. Touristen aus den USA kennen sich mit diesem und anderen Festen bzw. Veranstaltungen nicht aus und so lassen sich beispielsweise von Distinctlydeutschland.com beraten.

Dieser Reiseanbieter zählt zu den Luxus-Anbietern seiner Zunft. So wird der Urlauber von einem Reiseführer begleitet, der sich zudem auch um die Unterkünfte, Planungen der Freizeitaktivitäten etc. kümmert. Als Urlauber gibt man lediglich seine Wünsche an, die dann vom Reisebegleiter erfüllt werden.

Alte Verbindungen – Freundschaften in Deutschland

Diese Art des Urlaubs ist sehr komfortabel, denn vor Ort muss man sich nicht selbst um Tickets, Touren und anderweitige Planungen kümmern. Individuelle Touren in ganz Deutschland werden somit professionell und dennoch detailliert geplant und umgesetzt.

Es gibt in Deutschland zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die man gesehen haben muss. Natürlich kann man auch in zwei Wochen nicht alles sehen, aber die wichtigsten Touristenattraktionen kann man mit einem solchen Service abdecken. Wer sich fragt, warum denn so viele US-Bürger Deutschland besuchen, dem möchten wir natürlich auch eine Antwort liefern.

Zu Zeiten des Zweiten Weltkriegs bzw. nach dem Ende des Krieges waren viele Alliierte in Deutschland stationiert. Es entstanden Freundschaften, sogar Familien wurden gegründet und viele pflegen heute noch eine Verbindung nach Deutschland. Mit diesem Fakt lässt sich auch erklären, weshalb Deutschland als Reiseziel so beliebt ist.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.