k Kreuzfahrten 600x450 - Urlaubs Checkliste für Kreuzfahrten - das muss mit aufs Schiff

Urlaubs Checkliste für Kreuzfahrten – das muss mit aufs Schiff

Kreuzfahrten werden immer beliebter und erschwinglicher. Auch wir sind auf den Geschmack gekommen und lieben diese Art zu reisen. Hier eine kleine Urlaubs Checkliste für Kreuzfahrten.

Das braucht ihr auf dem Schiff  

Früher waren fast alle Kreuzfahrtschiffe ziemlich elegant und man musste Abendgarderobe und Smoking mitbringen. Heute wird das nur noch von wenigen gehobenen Schiffen gefordert. Die meisten Massenschiffe wie Aida, Mein Schiff oder Royal Caribbean sind da sehr unkompliziert und lässig. Solange man nicht gerade an Deck ist, befindet man sich praktisch immer in klimatisierten Räumen.

Wie elegant man sich kleiden möchte, ist jedem selbst überlassen (dass man nicht in Badesachen Essen geht sollte selbstverständlich sein). Wir nehmen eher wenige elegante Sachen mit – notfalls kann man auf jedem Schiff auch die Kleidung für relativ kleines Geld reinigen lassen. Am besten vor der Reise einmal erkundigen, wie genau die Möglichkeiten und Preise sind und dann abwägen, ob man lieber etwas weniger einpackt oder stopft ;).

Außerdem sollte man auf jeden Fall Badesachen einpacken (Handtücher sind genügend an Board) und auch Sportzeug kann sicher nicht schaden (falls man denn dann doch nicht nur faulenzen und essen möchte).

Das braucht ihr für Landgänge

Hier sind wir mit praktischer Alltagskleidung im Zwiebel-Look, sowie Accessoires (Sonnenbrille, Sonnenhut o.ä.) immer ganz gut gefahren. Auch einen Rucksack sollte man für Ausflüge mit dabei haben und bequeme Wanderschuhe sollten ebenfalls nicht fehlen. Je nach Reiseziel sollte man sich auch auf Regen vorbereiten. Ganz wichtig: Smartphone, Kamera und Ladegerät mitnehmen, damit man auch alle Erlebnisse festhalten kann. Wenn ihr Andenken kaufen möchtet, solltet ihr den Platz dafür in eueren Koffern schon vor der Abfahrt einplanen.

Für den ersten Tag

Oft darf man schon aufs Schiff, wenn das Gepäck noch gar nicht angekommen ist. Wir packen daher bei Kreuzfahrten für den ersten Tag an Board immer ein Handtuch, Badesachen und FlipFlops ins Handgepäck, damit man direkt den Pool nutzen kann. So muss man nicht warten, bis man auf seine Kabine gehen darf.

Die passenden Kreuzfahrten findet ihr hier:

Minikreuzfahrt mit Color Line

Mein Schiff Kreuzfahrten

Kreuzfahrt mit Hapag Llloyd

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

1 Kommentar auf “Urlaubs Checkliste für Kreuzfahrten – das muss mit aufs Schiff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg