Trinkgläser für Kinder bedrucken lassen – die perfekte Idee für den Kindergeburtstag

Jeder Kindergeburtstag ist ein ganz besonderes Ereignis. An diesem Tag wird der Nachwuchs ein Jahr älter und lädt seine Freundinnen und Freunde aus der Kita oder der Schule ein. Farbenfrohe Kindergläser begeistern die kleinen Gäste bei der Kinderparty und sind ein origineller Hingucker im Kinderzimmer.

Selbst bedruckte Gläser – ein ideales Geburtstagsgeschenk

Bedruckte Gläser eignen sich auch als Geschenk für das Geburtstagskind. Gemeinsam mit dem Kind können Eltern das passende Motiv selbst entwerfen und dabei ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Auch kleine Kinder, die gern malen und basteln, erschaffen ein individuelles und einzigartiges Motiv, mit dem sich Gläser bedrucken lassen. Trinkgläser selbst gestalten macht Spaß und ist eine spannende Beschäftigung für die ganze Familie. Gläser mit Logo sind individuelle Gläser, die dem Kindergeburtstag einen persönlichen Stil verleihen. Ein Trinkglas bedrucken ist mit Hilfe einer passenden Vorlage ganz einfach.

Eine große Auswahl origineller, bunter und fantasievoller Vorlagen bietet Druckdurst an, die kreative Druckerei, die Gläser mit einem speziellen Druckverfahren bedruckt. Dabei entstehen persönliche Gläser mit Bild oder Text, die bereits in kleinen Mengen bedruckt werden. Zum Bedrucken werden ausschließlich hochwertige Gläser verwendet. Druckdurst verwendet brillantes Glas und zum Drucken organische schwermetallfreie Farben. Leitungswasser harmoniert sehr gut mit Glas, stellten Fachleute fest. Deshalb wird empfohlen, Trinkgläser aus Glas gegenüber Plastikgläsern zu bevorzugen. Vor allem für Kinder sind Gläser aus hochwertigem Glas besser geeignet. Kindergläser mit farbenfrohem Dekor eignen sich auch zur Mitnahme in die Kita. Wer kein eigenes Motiv entwerfen möchte, wählt aus zahlreichen Trinkglas-Vorlagen das geeignete Motiv aus.

Freches Einhorn oder blaue Punktwelt?

Fertig bedruckte Gläser sind als kleine Trinkglas-Kollektion mit bereits bedruckten Mustern in Farbe oder schwarz erhältlich. Motive wie das freche Einhorn, die blaue Punktwelt oder der goldene Sternenhaufen sind bei Kindern beliebt und passen auf einen schön gedeckten Geburtstagstisch. Um die Beständigkeit zu erhalten, sollten die Gläser von Hand gereinigt und nicht in der Spülmaschine gewaschen werden. Zum Säubern genügt heißes Wasser und etwas Spülmittel. Damit lassen sich getrocknete Getränkereste und Ablagerungen entfernen.

Alte oder kaputte Trinkgläser dürfen nicht im Altglascontainer entsorgt werden. Die Initiative der Glasrecycler weist darauf hin, dass Trinkgläser nicht zu den Verpackungen zählen und eine andere Glaszusammensetzung haben als beispielsweise Marmeladengläser. Eine Entsorgung von Trinkgläsern im Glascontainer würde beim Recycling der Verpackungsgläser und der Herstellung neuer Gläser zu Störungen führen. Deshalb gehören kaputte Trinkgläser in den Hausmüll.

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO