Tortenverzierungen und vieles mehr von Deine-Idee-auf-Esspapier

Und plötzlich war ein großer Briefumschlag in Evas Briefkasten und darin befand sich bedrucktes Esspapier zum verzieren von Torten, Muffins oder allem was man möchte ;). Da mein Schwiegervater Geburtstag hatte habe ich von Eva das Set bekommen um es zu testen.

Über Deine-Idee-auf-Esspapier:

Ich bedrucke und schneide dir deinen Tortenaufleger. Ob süßes Bild auf dem Dessert für den nächsten Geburtstagskuchen, lustige Muffinaufleger aus Esspapier mit deinem lieblings Comic Helden oder hübsche Oblaten um deinen selbst gemachten Cupcakes und Torten den letzten „Pfiff“ zu verpassen. Lass deiner Fantasie freien lauf.

Unsere Testprodukte:

Normalerweise wollte ich die verschiedenen Verzierungen von Deine-Idee-auf-Esspapier auf unterschiedliche Sachen drapieren. Da diese aber nur ca. 6 Wochen nach Versand haltbar sind habe ich mich dazu entschlossen, einfach eine komplette Torte damit zu dekorieren ;). Eigentlich hatte ich die Schmetterlinge für Muffins gedacht aber ich hatte keine Lust mehr welche zu backen 😛

Und so sieht das ganze dann aus:

Man sollte es erst kurz vor dem Verzehr auflegen, da es sonst passieren kann, dass sich das Esspapier mit Flüssigkeit vollsaugt und beim später hinstellen nicht mehr so schön aussieht. Ich habe es ca. 30 Minuten vor dem Essen aufgelegt und auch beim abräumen sah die Deko immer noch gut aus. Dieses ist aber wahrscheinlich von Torte zu Torte oder Kuchen zu Kuchen 😉 verschieden.

Kennt ihr schon solche Dekoideen für Muffins, Cupcakes, Torten und Co? Wäre es was für euch?

Über Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren Söhnen Ben (geboren März 2012) und Max (geboren Juli 2013) in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten in Hiddenhausen. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).

2 commenti su “Tortenverzierungen und vieles mehr von Deine-Idee-auf-Esspapier

  1. Ja sowas macht man am besten kurz vor Servieren rauf, da sich das ja sonst auch vollsaugen kann und nicht mehr so schön aussieht 😉 find ich aber toll mit den Schmetterlingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO