Tipps und Tricks rund um Kinder-Geburtstage!

Tipps und Tricks rund um Kinder-Geburtstage!

Sprecht mit eurem Kind, was es sich für seinen Ehrentag vorstellt! Oft haben die kleinen die ausgefallensten und kreativsten Ideen.

Motto, Motto, Motto!

Ihr als Eltern seid die besten Beobachter im Alltag, was spielen die Kids gerade am liebsten und häufigsten. Das Kind beschäftigt sich den ganzen Tag mit seinen Spielzeug Pferden und wünscht sich nichts sehnlicher als ein eigenes Pony? Sämtliche Bücher und Spielzeuge drehen sich gerade ausschließlich um dieses Thema? Perfekt! Etwas Besseres als eine Party auf dem Kinder-Ponyhof in eurer Nähe wird es momentan nicht geben. Da werden eine Menge Kinderaugen leuchten! Genau wie viele Bauernhöfe, Indoor-Spielplätze, Lasertag-Hallen und viele weitere Ausflugsziele, eine Menge Alternativen für Gruppen-Feiern anbieten. Mit etlichen Möglichkeiten zur Deko, Ausstattung, Gruppen-Größe, gemeinsamen Aktivitäten und vielem mehr.

Vorteile!

Das Feiern außerhalb der eigenen vier Wände hat natürlich etliche Vorteile für euch als Organisator. Ihr habt wenig bis nichts vorzubereiten und steht nicht nach dem Fest mitten im Chaos in der eigenen Wohnung und wisst gar nicht wo ihr anfangen sollt aufzuräumen. Denn eine große Kindergruppe kann wirklich für Verwüstung sorgen, mal abgesehen von den ganzen Schokofingern an Wänden und Möbeln. Super praktisch, dass es so tolle und vielfältige Angebote rund um die jeweiligen Wohngebiete gibt. Je nach Kinderwunsch, stehen Action, Entdeckung, Natur, kreatives auslassen, Reiten, Mini-Golf, Bowling und vieles mehr auf den Programmen etlicher Anbieter. Am besten macht ihr euch Online über die besten Angebote in eurer Nähe schlau.

Einladungskarten!

Auch hier kann die Arbeit abgenommen werden. Wirklich jeder – auch Computer unerfahrenere Menschen – können mit den modernen Systemen der Design Websites, die schönsten und individuellsten, werbe Flyer, Einladungskarten und so weiter gestalten. Besonders mit einer persönlichen Note wie Familien Fotos oder Abbildungen der Feier Location liegt ihr mit der online designten Einladungskarte zum Kindergeburtstag Gold richtig. Da werden nicht nur die Kinder Augen Groß, wenn die Karten direkt vom Anbieter an die jeweiligen Empfänger, sprich die Gäste verschickt werden. Das Beste ist, dass es von der Gestaltung bis zum Versand maximal 24 Stunden dauert. Somit sind auch spontanere Einladungen gar kein Problem mehr. Viele Anbieter bieten sogar eine 100 % Rückerstattung bei nicht gefallen. Somit ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Vorbereitung ist alles!

Planung, Organisation und die konkrete Vorbereitung auf eine Feierlichkeit sind immer ausschlaggebend. Im Vorfeld, seid ihr am besten mit einer Liste zur Besorgung und Organisation beraten. Wenn das Motto und die Location stehen. Ergänzt täglich eure Liste mit allem was euch noch einfällt wie:

Die Location!

Online oder telefonisch über die Möglichkeiten und Kosten aufklären lassen und den Ablauf in Erfahrung bringen. Wie viele Kinder können teilnehmen, was wird uns geboten und so weiter. Was muss eventuell mitgebracht werden. Muss an spezielle Kleidung der Kinder gedacht werden, zum Beispiel Gummistiefel, Allwetter Kleidung, Helme, Reit-Equipment, Sportkleidung spezielle Schuhe? Wenn ja, ist es wichtig das bereits auf den Einladungen anzumerken!

Verpflegung!

Klärt das Thema mit dem jeweiligen Anbieter der Feier Location. Können Essen und Getränke gebucht werden- was kostet das? Gibt es die Möglichkeit zu sparen, indem man seine eigene Verpflegung mitbringt wie zum Beispiel bei einem Indoor-Spielplatz.

Helferlein!

Holt euch auch Helfer mit ins Boot! Der/die beste Freund/in an deiner Seite oder auch Oma und Opa sind beliebte Helferlein, die einiges abnehmen können um an Festtagen wie diesen, locker und motiviert zu bleiben. Denkt auch daran, die entsprechenden Notfall Nummern der kleinen Party-Gäste einzuspeichern oder zu notieren. Im Fall der Fälle wisst ihr dann sofort, wo ihr Bescheid geben müsst, um die Eltern zu kontaktieren.

Give-Aways

Egal ob zu Hause oder in einer speziellen Feier-Location sind die kleinen Geschenke und „Mitgebsel“ immer ein Highlight auf jeder Geburtstags-Party. Kleine Geschenk-Tütchen oder schön gestaltete Miniatur Pappschachteln mit einem Andenken an den tollen Tag und eine Süßigkeit, lassen noch immer jedes Kinderherz höherschlagen. In diesem Sinne viel Erfolg bei eurer nächsten Party!

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.